Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT eSports1 HD und Sport1+ HD künftig auch über Satellit Astra 19,2° Ost?

Auf Satellit Astra 19,2° Ost wurden die Kennungen der Pay-TV Sender „eSport1 HD“ und „Sport1+ HD“ aufgeschaltet. Gesendet wird auf der Frequenz 11.656 V, SR 22000, FEC 2/3, DVB-S2 – 8PSK. Das Signal ist verschlüsselt in Nagravision. Nach Senderangaben handele es sich lediglich um einen unverbindlichen Testbetrieb.

eSports1 ist der erste lineare TV-Kanal zum Thema „eSport“, der im Januar 2019 in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Sendung ging (InfoDigital berichtete). Ob die beiden Sender künftig auch für den Satellitendirektempfang zu empfangen sind, ist unterdessen unklar.

Der Pay-TV-Sender eSports1 wird aktuell laut Senderangaben in Deutschland, Österreich und der Schweiz über die Plattformen von Vodafone Deutschland, Telekom, Unitymedia, 1&1, T-Mobile Austria, A1 Telekom, UPC Schweiz und Zattoo verbreitet. Weitere Infos zum Empfang finden Sie unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Sport1+ wird, laut Senderangaben, aktuell in Deutschland, Österreich und der Schweiz über die Pay-TV-Plattformen von Vodafone, Unitymedia, Deutsche Telekom, A1 Telekom und UPC verbreitet.

sport1+esport1655440.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Also zu Sky kommen sie auf jedenfall nicht, da waren sie mal und sind rausgeworfen worden (Sport1+) !
Wie gesagt ich lass mich mal Überraschen, denke aber die sind nicht umsonst auf dem Astra drauf, irgenwo kommen sie ja hin !
 
auf dem Transponder ist ein weiteres Signal aufgetaucht mit Kennung 'Punkt' . Verschlüsselung auch Nagra 1867, Videosignal nummt genau so viel Bandbreite wie die 3 anderen Sender. Entweder konstante Bit-Rate oder da läuft auch schon Live-Programm. Sendesprache soll laut DVB-Info 'englisch' sein.

Viellicht der neue Action-Sport Sender von Sportdigital? Hier bahnt sich meiner Meinung nach ein Pay-TV Paket im Sportbereich an.
 
Glaskugel an: Die Sender werden wie Sportdigital Fußball, über Satelliten auch für Ausländische Betreiber Übermittelt. Ich kann mir vorstellen, dass man die Sender für extra Geld im Monat buchen kann sobald das Packet fertig ist. HD+ wird damit kaum was machen. Ich meine sie Liegen ja nicht von ungefähr auf dem gleichen Transponder. Glaskugel aus.
 
Reine Zuführung zu Kabelnetzen wird NICHT über Astra 1 laufen. Viel zu teuer. Dafür werden üblicherweise Poisitionen eingesetzt, die nicht für DTH gedacht sind. 23,5 - 16 - 9

Meine Glaskugel sagt, das wird irgendwie für Direktempfang. Sprtdigital hat ja gerade Lizenzantrag für ein weiteres Programm gestellt.
 
Ich meine nicht unbedingt Deutsche Kabelnetze, ich weiß das einige sender in Österreich zu Sehen sind, und in den Niederlanden. Wei AXN und Planet (AT,NL) oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. (AT)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Seit wann sind Sat1, RTL, Vox, DMAX & Co. in HD Free-TV? Dann bräuchte man auch keine HD+ Karte für diese Sender.
Diese Sender sind verschlüsselt, man braucht eine Karte (oder die Entschlüsselung ist fest im Receiver / TV), die man durch Zahlungen freischalten muss. Also eindeutig Pay-TV.

Man kann auch sagen "Es sind Pay-TV-Ableger von Free-TV-Sendern", zumindest über Sat und Kabel. Über DVB-T(2 HD) ist es Pay-TV.
 
nicht Diskutieren.....hatten wir schon 100x hier.....für manche sind es Pay-TV für manche Free TV....einfach so stehen lassen......fertig !

Wir werden sehen wo die beiden Sender hinkommen !
Wir wissen es sicherlich bald !
 
EDGEsport ist dazu gekommen.
Alle 3 Sender Sport1 + , Esport1 sowie EDGEsport sind über Share
über die CAID 098C offen. Also Sky V14.
 
die 4 Sender haben jetzt alle die Sky CAIDs aufgeschaltet, V13-15. Es wird ein neues Sub-Paket 'trendsport' bei Sky geben, das diese Sender umfasst.
 
Zurück
Oben