Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine v14 fristet ihr dasein in einem ci+ modul.
Leider hatte ich auch noch nicht die Eingebung die mir den unique verschafft. Mode83 ist se zwar schon, aber ohne schlüsselchen bringts nix
 
Hallo habe mein Smartcard in den Sky Receiver gesteckt aber die Karte kommt nicht in den Mode 83 voran kann das liegen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was passiert bei der Freischaltung?

Ich kann auch kein Softwareupdate bei dem Receiver machen. Netz und Sat sind angeschlossen.

Nur kurz eine Frage zum Verständnis
Mode 81 heißt Karte nicht gepairt
Mode 83 heißt Karte gepairt
Richtig?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Soweit ich das verstanden habe,
Mode 81 mit ACL Keys - generic pairing
Mode 83 mit eigener Box-ID und ins7e - unique pairing

Freilich ist für mich der 83'er Mode ohne Mehrwert, da mir für meine V14 der unique k1 fehlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok sorry.
Ich lese hier in letzter Zeit so viel dass ich schon ganz verwirrt bin :)
Dann werd ich mal danach suchen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du wolltest doch mit der SKY HW schauen wie du schreibst, da gibts eigentlich nichts lesenswertes mehr außer Freischaltung anschubsen..... alles andere ist für die V14 sowieso Geschichte und für den Fall es sollte mal was geben, müssen eh alle in den Mod83....;)
 
So langsam wächst in mir der Gedanke, dass die beste Strategie in dem Fall wäre für politischen Druck bezüglich der Abschaffung des Receiverzwangs zu sorgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben