Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, aber kein dcw ohne Key. Nur ecw. Oder meinst du, das geht auch auf Mode80 Sendern?
Ich dachte immer, man muss dazu auf einen schon uq Sender, wie Sky1 für sein Pärchen. Wenn nicht, dann ist alles klar. :)

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann... Mehrere Karten (egal woher), auf nem „generic“ Sender, gleichzeitig. Eine ist ungepairt und gibt noch x80 und die andere gepaart mit korrekter boxid/ins auf x83. Ist doch nicht so schwer.

Wie man jetzt an seinen v13 83 K1 DES key kommt wissen wir ja, ECW : DCW bruten.
Aber der jenige der das herrausgefunden hat, hatte ja auf einen mode 83 Sender eigendlich gar keine DCW.

Wie ist der an seinen UQ key gekommen ?
Kann mal das einer erklären ?

ein DCW kann man auch Brute forcen ...
wenn man davon ausgeht das ein DCW auch immer nur 8 Byte hat und den ECM dazu ...

Das ECW hatte er ja automatisch :D

Aber dann auch kein dcw weil Sender nicht offen.

Wo es noch keine Lösung gegeben hat für v13, dann haben sie es nicht mit dcw gemacht, da der Sender noch dunkel war.

Die haben das anders lösen müssen.

Nachtrag der sky 1 + 1 hd war doch ne zeitlang offen mit v13 und Tier.

Daher hatten sie ein dcw:)

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

Hä?

Denk noch mal darüber nach was du da Schreibst, vielleicht kommst du von selbst drauf das es Käse ist.

Hab einen Nachtrag gemacht.

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

Hallo zusammen...
lese ja fleissig mit, meine v14 ist im Q gepaired aber ich möchte gerne zurück zum Giga 4K...
habe jetzt die 71er oscam installiert und die daten vom SB (boxid, ins7e und K1) eingetragen
bekomme nun einen "found" aber bild bleibt dunkel...
(ecm) dvbapi (098C@000000/019B/000A/9F:BB143xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx8E1125E:0F06000000000000:): found (81 ms) by V14 (P/2/2/2) - Sky Cinema

habe ich was überlesen/übersehen?

Monic :)

Oh Mann... Mehrere Karten (egal woher), auf nem „generic“ Sender, gleichzeitig. Eine ist ungepairt und gibt noch x80 und die andere gepaart mit korrekter boxid/ins auf x83. Ist doch nicht so schwer.

Jo stimmt was du schreibst.
Gepaarte karte mit Boxid auf generic Sender wie Sky Action ergibt mode 83 = ECW , dann noch ungepaarte karte auf den Sender mode 80 = DCW.
Also hat er beides zum Bruten gehabt.
Wird schwer mit errechnen v14/v15 :mask:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben