Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erweiterung Satanlage

Nobody is reading this thread right now.

Derek Buegel

VIP
Premium
Lösungen
11
Ich möchte eine bestehende Satanlage erweitern und benötige eine Kaufberatung.
Momentaner Stand:
80er Schüssel, Quattro LNB, 4 Receiver direkt angeschlossen.
Es soll auf 12 Anschlüsse/Receiver erweitert werden und auch nur Astra 19.2° Ost empfangen werden. Die Schüssel und das LNB sollen bleiben. Also benötige ich einen quattrofähigen Multiswitch 5/12. Die Verkabelung ist sternförmig.

Ist es möglich und was würde es kosten, die Frequenzen auf DVB-C umzusetzen?

MfG

AW: Erweiterung Satanlage

...dafür kannste den Spaun SMS 51208 NF Multischalter 5/12 verwenden.

Ich habe jetzt nicht die aktuellen Preise für eine Frequenzaufbereitung rausgesucht.
Aber kommt darauf an wie viele Transponder du einspeisen willst.
Auf jeden Fall kommst du bei 12 Teilnehmern auf kein gesundes Preis/Leistungsverhältnis.
Und der ganze Schwindel bewegt sich wenn du die "üblichen" Kanäle einspeisen willst schnell bei einigen tausend Euronen.

Hier mal eine Übersicht wo sich für so was die preise bewegen:

Zuletzt bearbeitet:

Quattro LNB, 4 Receiver direkt angeschlossen.
Also benötige ich einen quattrofähigen Multiswitch 5/12.

Vorweg: Du schreibst von Quattro- meinst aber in Wirklichkeit einen Quad-LNB. Sonst würde das nämlich keinen Sinn machen... ein Quattro allein kann nämlich nicht schalten!!
Es gibt ja auch nur "Quad-taugliche" Multischalter keine explizit "Quattro-tauglichen". Die sind nämlich sowie so der "Standard"...

Und nimm, wie oben schon beschrieben, nen 5/12- Multischalter! Alles andere macht in diesem Fall wirklich keinen Sinn. Spaun ist zwar etwas teuer, aber gut.

Wenn Du nicht allzu viele kabel neu verlegen willst, wäre auch eine unicable kaskade eine zusätzliche möglichkeit. Da kann das lnb bleiben und du kannst über 2 stammleitungen 16 recis versorgen.

Zurück
Oben