Hallo Leute,
ich habe meine Dreambox mit nem GP2-Image (4.7 oder 5.0) erhalten, dieses zeigte mir jedoch nach der Erstkonfiguration (Tuner+Netzwerk) nur ein grünes Bild (ohne jeglichen Text an).
Also direkt auf die Suche nach Images gemacht. Ich habe mittlerweile sehr viele Images probiert zu flashen.
SSL72:
Oozoon läuft einwandfrei (2 verschiedene: Images)
Newnigma2 egal welche Version hängt sich immer beim "starting" Screen beim ersten Bootvorgang auf
GP Images: Booten nicht korrekt / Dauerbootschleife o.ä. (dasselbe bei anderen Images
SSL76:
Oozoon Image läuft einwandfrei
Newnigma2: vier Images von ramiMAHER booten nciht korrekt, hängen sich beim starting screen auf
SSL82:
Keines der bisher ca. 20 Images oozoon, merlin2, blackhole, newnigma2, gemini3 etc (ja sind gepatchte) hat gebootet. Keines hatte einen ERR01 CA NOT Found-Error.
Alle Images booten, aber teilweise hängen sie in einer Dauerschleife oder zeigen ewig den "Starting" screen (nach dem booten, dann sollten eigentlich auch immer die Zahnräder kommen oder?):
Neustart mehrfach versucht, auch mit 1-5Min Box vom Strom nehmen.
Warum laufen die aktuellen Images bzw Images mit dem aktuellen SSL nicht?
Was würdet ihr mir empfehlen?
Ich bin irgendwie auf dem Newnigma2 Trichter?!
Was ist die SIM2.01e? Kann ich die Images auch probieren zu flashen? Hab ich bisher nicht gedacht weil logischerweise ist 2.01 nicht gleich 2.01e oder?
Edit:
habe eine DM 800 PVR von d*********.co.uk
SIM 2.01
ich habe meine Dreambox mit nem GP2-Image (4.7 oder 5.0) erhalten, dieses zeigte mir jedoch nach der Erstkonfiguration (Tuner+Netzwerk) nur ein grünes Bild (ohne jeglichen Text an).
Also direkt auf die Suche nach Images gemacht. Ich habe mittlerweile sehr viele Images probiert zu flashen.
SSL72:
Oozoon läuft einwandfrei (2 verschiedene: Images)
Newnigma2 egal welche Version hängt sich immer beim "starting" Screen beim ersten Bootvorgang auf
GP Images: Booten nicht korrekt / Dauerbootschleife o.ä. (dasselbe bei anderen Images
Nicht erfolgreich gebootet:
Funktioniert:
Oozoon Image läuft einwandfrei
Newnigma2: vier Images von ramiMAHER booten nciht korrekt, hängen sich beim starting screen auf
SSL82:
Keines der bisher ca. 20 Images oozoon, merlin2, blackhole, newnigma2, gemini3 etc (ja sind gepatchte) hat gebootet. Keines hatte einen ERR01 CA NOT Found-Error.
Nicht erfolgreich gebootet:
- BlackHole-1.6.3-ramiMAHER
- DDdemon-v9-dm800-ramiMAHER
- dream-allrussian-v6-11-1-ramiMAHER
- iCVS-Image-dm800-4-21-ramiMAHER
- Merlin-2-Excalibur-OE-1-6-ramiMAHER-7-9
- NEW_SAT4FUN-Newnigma2_V3.2.2-SIM201_SSL82
- -SAT4FUN_NewN2-SSL82
- newnigma2-dm800-v3-2-1-ramiMAHER
- newnigma2-release-dm800-v3.1.4
- newnigma2-release-dm800-v3.1.6
- newnigma2-release-dm800-v3.2.1_original
- Newnigma2-Snapshot-DM800HD-16.06.2011-sim201-ssl82-v2- sat gr
- OoZooN-09042011-mod-lucifer-boot-ssl82
- OoZooN-Image-dm800-ramiMAHER
Alle Images booten, aber teilweise hängen sie in einer Dauerschleife oder zeigen ewig den "Starting" screen (nach dem booten, dann sollten eigentlich auch immer die Zahnräder kommen oder?):
Neustart mehrfach versucht, auch mit 1-5Min Box vom Strom nehmen.
Warum laufen die aktuellen Images bzw Images mit dem aktuellen SSL nicht?
Was würdet ihr mir empfehlen?
Ich bin irgendwie auf dem Newnigma2 Trichter?!
Was ist die SIM2.01e? Kann ich die Images auch probieren zu flashen? Hab ich bisher nicht gedacht weil logischerweise ist 2.01 nicht gleich 2.01e oder?
Edit:
habe eine DM 800 PVR von d*********.co.uk
SIM 2.01
Zuletzt bearbeitet: