Fisher
Teammitglied
- Registriert
- 1. Januar 2010
- Beiträge
- 12.351
- Lösungen
- 28
- Reaktionspunkte
- 64.860
- Punkte
- 1.103
Dies wurde auch hier am DEB ja inzwischen von einigen Usern festgestellt. t-online hat einige der auftretenden Probleme zusammengestellt, leider nicht immer mit Lösungen.
Ebenfalls sehr häufig wird der Fehlercode 0x80070057 beschrieben, für den MS ebenfalls bisher keine Lösung anbieten konnte.
Auch das DEB kann nicht alles wissen, aber in diesem Thread wurde eine für mehrere User praktikable Lösung angeboten.
Wer auch eine Lösung für ein unter Anniversary aufgetretenes Problem mit den Usern teilen möchte, kann diesen Thread dazu gerne benutzen. Ich werde natürlich ebenfalls versuchen, neue Probleme und (hoffentlich) Lösungen hier zu ergänzen.
Gruß
Fisher
Den Jahrestag von Windows 10 hat Microsoft am Dienstag mit einem großen Update gefeiert. Trotz längerer Testphase läuft bei dem Update jedoch nicht alles rund. Bei manchen Nutzern wurden die Einstellungen auf den Standard zurückgesetzt, bei anderen lassen sich Apps nicht mehr nutzen.
Im Support-Forum von Microsoft haben sich diverse Windows-Nutzer darüber beschwert, dass mit dem Update vom 2. August ihre persönlich angepassten Einstellungen in Windows 10 in den Ursprungszustand zurückgesetzt wurden. Gemeldete Probleme des Anniversary-Updates sind beispielsweise:
Der Edge Browser ist wieder der Standardbrowser
Deaktivierte App-Kacheln wie Xbox, Get Office oder 3D Builder sind ins Startmenü zurückgekehrt
Ausgeblendete Icons (Windows Store, Cortana) tauchen wieder in der Taskleiste auf
Das eingerichtete Desktopbild ist verschwunden
Drucker werden nicht mehr erkannt
Privatsphäre-Einstellungen werden zurückgesetzt
Bei Tablets funktionieren WLAN und Audio nicht mehr
Ein Microsoft-Mitarbeiter hat im Forum bestätigt, dass es tatsächlich einen solchen Fehler gebe. Das Windows-Team arbeite hart daran, das Problem so schnell wie möglich zu lösen, damit dies bei zukünftigen Updates nicht mehr passiere. Eine Lösung kann Microsoft aber nicht anbieten – Nutzer müssen die Einstellungen erneut anpassen.
Ein weiteres Problem haben diverse Nutzer auf der Diskussionsplattform "reddit" gemeldet. Sie berichten, dass sie bestimmte Apps nach dem Update nicht mehr zum Laufen bringen. Nach dem Start schließen sich diese sofort wieder, und auch ein PC-Neustart ändert daran nichts. Betroffen sind ganz unterschiedliche Anwendungen, darunter der Browser Edge, Facebook, Netflix und unterschiedliche Spiele.
Bei vielen Nutzern hat es geholfen, den Cache des Windows Stores zu leeren. Dazu geben Sie in die Suchleiste von Windows 10 den Befehl "wsreset" ein und klicken auf den Eintrag "wsreset Befehl ausführen". Es öffnet sich zunächst die Kommandozeile und kurze Zeit später der Windows Store. Nun ist der Speicher des Stores gelöscht und Apps sollten sich wieder starten lassen.
Im Support-Forum von Microsoft haben sich diverse Windows-Nutzer darüber beschwert, dass mit dem Update vom 2. August ihre persönlich angepassten Einstellungen in Windows 10 in den Ursprungszustand zurückgesetzt wurden. Gemeldete Probleme des Anniversary-Updates sind beispielsweise:
Der Edge Browser ist wieder der Standardbrowser
Deaktivierte App-Kacheln wie Xbox, Get Office oder 3D Builder sind ins Startmenü zurückgekehrt
Ausgeblendete Icons (Windows Store, Cortana) tauchen wieder in der Taskleiste auf
Das eingerichtete Desktopbild ist verschwunden
Drucker werden nicht mehr erkannt
Privatsphäre-Einstellungen werden zurückgesetzt
Bei Tablets funktionieren WLAN und Audio nicht mehr
Ein Microsoft-Mitarbeiter hat im Forum bestätigt, dass es tatsächlich einen solchen Fehler gebe. Das Windows-Team arbeite hart daran, das Problem so schnell wie möglich zu lösen, damit dies bei zukünftigen Updates nicht mehr passiere. Eine Lösung kann Microsoft aber nicht anbieten – Nutzer müssen die Einstellungen erneut anpassen.
Ein weiteres Problem haben diverse Nutzer auf der Diskussionsplattform "reddit" gemeldet. Sie berichten, dass sie bestimmte Apps nach dem Update nicht mehr zum Laufen bringen. Nach dem Start schließen sich diese sofort wieder, und auch ein PC-Neustart ändert daran nichts. Betroffen sind ganz unterschiedliche Anwendungen, darunter der Browser Edge, Facebook, Netflix und unterschiedliche Spiele.
Bei vielen Nutzern hat es geholfen, den Cache des Windows Stores zu leeren. Dazu geben Sie in die Suchleiste von Windows 10 den Befehl "wsreset" ein und klicken auf den Eintrag "wsreset Befehl ausführen". Es öffnet sich zunächst die Kommandozeile und kurze Zeit später der Windows Store. Nun ist der Speicher des Stores gelöscht und Apps sollten sich wieder starten lassen.
Auch das DEB kann nicht alles wissen, aber in diesem Thread wurde eine für mehrere User praktikable Lösung angeboten.
Wer auch eine Lösung für ein unter Anniversary aufgetretenes Problem mit den Usern teilen möchte, kann diesen Thread dazu gerne benutzen. Ich werde natürlich ebenfalls versuchen, neue Probleme und (hoffentlich) Lösungen hier zu ergänzen.
Gruß
Fisher