Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erster! :-)

AW: Erster! :)

naja, das VUplus forum ist doch erste anlaufstelle. und dort kommt die box gerade nicht gut weg.
Und gerade DeepStandby benötigt WOL, oder wie sonst progranmmierst du deinen timer von auswärts?
 
AW: Erster! :)

hab noch nie nen timer auswärts programmiert. warum auch?
ich machs halt wenn ich daheim bin. unterwegs interessiert mich ja nicht was irgendwann im tv kommt.
 
AW: Erster! :)

Also, mein erster Eindruck ist absolut positiv von der Box.

Die Duo² ist richtig schnell und erzeugt ein gutes Bild! Abstürze hatte ich bis dato noch keine und dementsprechend läuft das Image (Black Hole) stabil!

Dass die Box stabil laufen würde, hatte ich erwartet. Schließlich laufen alle Vu+ Receiver richtig gut.

Geschwindigkeitsunterschiede zur Solo² kann ich nicht feststellen.

Transcoding hab ich noch nicht ausprobiert. Da soll die Duo² aufgrund ihres verbauten Chips deutliche Vorteile gegenüber der Solo² haben.

Das LCD Display ist natürlich auch sehr schön. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Box Stecktuner hat. Somit sind die Tuner frei wähl-und austauschbar.

Bild ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Erster! :)

Die Bildqualität ist gut!

Aber ich bleibe dabei. An die DM7020HD kommt sie nicht ran.

Was nicht ist, kann ja aber noch werden. Die Box ist ja ganz neu und Potential (z.B. aufgrund des Chips) definitiv vorhanden.

Aber ich "jammere" auf hohem Niveau. :)
 
AW: Erster! :)

Hmmmm....

Danke!!

Schon klar das die Box neu am Markt ist, und mit den Treibern noch was machbar ist. Von der Hardware und Ausstattung finde ich die Box Top!!
Die Frage ist nur ob da auch was gemacht wird.


Siehe zB. Gigablue Quad, da bin ich echt schon gespannt wann der neue Kernel kommt und obs am Bild dann auch was bringt!

Aber schon klar, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!
 
AW: Erster! :)

Hallo Amnesix ich möchte auch gern meine 7020 HD loswerden und die neue Duo 2 kaufen nur das mit der Bildquali macht mir auch sorgen,man kann ja auch auf Amazon was lesen und im VU forum ....hmm Du sagst du siehst einen unterschied ? im Positiven oder im Negativen Sinne ? :) Ich glaube aber auch das die Treibergeschichte einen teil dazu beiträgt am 7 kamen ja neue Treiber wie sind die denn ? Ich hatte immer Dreamboxen am anfang war das bild ja auch nicht so gut als die Boxen herauskamen,da war es ja auch eine Treibergeschichte,aber ich möchte keine Dreambox mehr die stehen auf der Stelle,Projekt Goliath wenn ich darauf noch länger warte dann bin ich schon tot deshalb ist die Dream für mich als Zahlungskräftiger Kunde gestorben. Zu wenig Innovation im Ihad sind wohl nur noch die letzten Dinosaurier und Pioniere wie ich es auch mal war dabei,irgendwann glaube ich macht da auch der letzte das Licht aus. Deshalb habe ich mich nun Entschieden auf die Duo2 umzusteigen alleine schon wegen dem guten Display und den vielen möglichkeiten :)

Nur meine Brennendste Frage ist auch die allerwichtigste die Bildqualität ....
 
AW: Erster! :)

Wie ich es bereits geschrieben habe... Nach meinem subjektiven Empfinden erzeugt die 7020HD ein etwas besseres Bild. Dennoch ist das Bild der Duo² gut.

Die Bildqualität ist absolut kein K.O.-Kriterium für die Box.
 
AW: Erster! :)

Also ich habe eine DUo2 und eine DMM8000HD am gleichen Plasma hängen, HD und SD Bild ist bei beiden Boxen identisch.
Die Box is richtig gut. Man kommt sich vor wie bei enigma1 vom Handling her, schnell und flüssig. Keine spinner...
 
AW: Erster! :)

Hallo,

ich nenne die Box jetzt eine Woche mein eigen und bin auch rundum zufrieden.

Endlich wieder alles in einer Box, keine USB Tuner, Wlan Sticks und Externe Netzteile mehr.

Wie eine DM8000, nur auf dem Aktuellen stand gebracht, das hätte ich eigentlich von DM erwartet.

Ich bin auch mit der Bildqualität zufrieden, weiß nicht was da wieder einige haben.

Und mein VFD ist auch gut lesbar, zwar auch mit leichten durchleuchten, ist aber noch OK.

Die Dual Tuner haben ca. 60° unter voll last, was noch im Technischen Rahmen ist.
Kann man ja mit der Lüfter Steuerung kompensieren, ist dann halt lauter.

Ich habe deshalb den Orginal Lüfter gegen einen mit mehr Durchsatz ausgetauscht und den gleichen noch mal am Deckel.
Nur am Kabel muß man basteln. (der Orginal Lüfter ist übrigens der Selbe wie in der Duo1 und den kann man nachkaufen)

Transcoding der Duo² ist mit dem was die solo² grausiges liefert nicht zu vergleichen.
Man kann wirklich selbst bei schwacher WLan Verbindung, noch HD in guter Qualität auf Handy oder Tab streamen.
Nur mit der Lippen synchronität hapert es noch ein wenig.

Endlich bin ich wieder richtig zufrieden, wie ich es seiner Zeit mit der DM8000 war.
 
AW: Erster! :)

Wo kann man denn die Box gerade am günstigsten schiessen ? ;-)
 
AW: Erster! :)

Hallo,

ich bin auch am überlegen mir eine Duo2 für meinen Kabelanschluss zuzulegen. Aktuell habe ich 2 Stk. DM800HD PVR am laufen mit denen ich Jahrelang zufrieden war.
Allerdings gibt es seit dem Update auf OE2.0 bzw. NN2 4.0.1 diverse Probleme die vom Entwickler einfach abgestritten werden und ich die Auskunft bekam, das ich meine Boxen noch als Fußwärmer nutzen kann.

Auf diverse Fragen die ich im besagten Board gestellt hatte, wurde ich fast des Forums verwiesen und darauf habe ich ehrlich gesagt keinen Bock!
Und das was Dreammedia treibt - einfach eine 800se V2 rauszubringen weil laut eigenen Aussagen "die alten Speicherbausteine" nicht mehr lieferbar sind lässt mich auch zweifeln... Wie geschrieben war ich immer mit DM sehr zufrieden, aber was wirklich neues gab es da schon lange nicht mehr.
Auf dem Papier ist die VU+ ja der Hammer, wobei ich mich hier nicht blenden lassen will. Das UI basiert ja ebenfalls auf E2 und der Umstieg sollte mir nicht schwer fallen.
Evtl. kann der ein oder andere noch was über die Box und ihre aufgezeigten Schwächen sagen, mittlerweile ist ja schon einiges an Zeit vergangen und diverse Sachen sollten sich gebessert haben - hoffe ich doch schwer.
Was mich besonders interessiert...
Wie funktioniert das mit dem Transcoding für HD Kanäle? Aktuell habe ich meinen Laptop Kabelgebunden an meinen Router hängen, damit mir dieser mittels VLC die HD Kanäle für mein Ipad "transcodet" und ich mir die Filme mittels dem App "BlackBox" ansehen kann.
Wie funktioniert dieses dann zukünftig wenn die Duo2 diese Arbeit übernimmt? Kann ich dann mit einem Browser direkt auf die Box oder benötige ich ein App?

Sind auf den Images wie Black Hole oder VTi usw. direkt cccam vorhanden oder muss ich diese Online bzw. manuell nachinstallieren. Gibt es hierbei eine Art BluePaneel wie bei NN2?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Danke

Roland
 
AW: Erster! :)

Hy,
also mit dem Transcoding kann ich dir nicht weiterhelfen weil ich mich damit noch nicht wirklich gespielt habe. Man kann das aber glaub ich übers Webif im Browser öffnen indem man auf ein Symbol klickt. Am iPad oder iPhone sollte es ja über den Browser gehen aber das soll dir am besten wer beantworten, der sich auskennt.

Zu der zweiten Frage kann ich zumindest fürs VTi sagen dass man Softcams wie z.B. Cccam nachinstallieren muss. Das geht aber ganz einfach übers VTi Cam Center welches du mit der blauen Taste auf der Fernbedienung erreichst genau wie bei NN2 eigentlich. Und ja soetwas wie das Bluepanel gibt es. Drückst du die Blaue Taste, kommst du zu den VTi Einstellungen. Drückst du die Blaue Taste lange, siehst du die Apps wie Browser, HbbTV und was du halt selbst so installierst....
 
Zurück
Oben