Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erster Erfahrungsbericht

AW: Erster Erfahrungsbericht

Wenn im Server Cccam 2.0.11 und 2.1.1 ist gibt es gar keine Probleme läuft 100 %

Bei der 2.1.3 hatten wir Test durchgeführt, das Ergebnis wurde aber verfälscht durch Ip Wechsel beim Server und Client.Der Test mit 2.1.3 muss noch mal durchgeführt werden.

Was ich aber aus meine Erfahrung sagen kann, ist wenn beim Client oder Server Ip Wechsel ist verliert er die Verbindung und es steht dann beim Server connection fail.Ich schalte dann mein Opticum 9600 einmal hinten aus und an.

Sollte aber kein Problem sein da meistens Ip Wechsel in den morgen Stunden ist.
 
AW: Erster Erfahrungsbericht

Also die Box lief nun 5-6 Std auf Sport HD und kein einziger Freezer. Server wie schon beschr. hat 2.0.11. In der Softcam.key stehen schön abgespeckt nur die c-lines, keine Kekse mehr. Auch HD+ als Klient läuft super.

Die Box kann ich als CCcam Klient und auch generell nur empfehlen. Geniales Preis-Leistungsverhältnis. Bild auch super. Einziges Manko finde ich, das die OSD Oberfläche etwas liebevoller designed ausfallen könnte und die Bedienung beim Umschalten u.s.w etwas gewöhn.bedürftig ist. Die Tasten liegen etwas komisch.
 
AW: Erster Erfahrungsbericht

Ich habe auch von 2.1.4 auf 2.0.11 gewechselt und nun läuft unser Opticum ebenso ununterbrochen ohne Freezer. In der Softcam steht bei mir nur eine C: Line und die K: Line. Einfach geil das Gerät für diesen Preis.
Danke nochmal an Altintas, der mich dabei unterstützt hat. :emoticon-0155-flowe
 
AW: Erster Erfahrungsbericht

also mein fazit vom neu erworbenen opti, flashen und settings soweit ganz einfach eingespielt, menu sehr übersichtlich und selbsterklärend.
probleme mit server 2.14 und opti als client -> 2.1.1. läuft stabil

bild ist soweit in ordnung, preis stimmt absolut

manko :
-timeraufnahme aus stdby und das damit zusammenhängende problem das nach dem stdby das epg leer ist, mit anderen worten er speichert nichts wenn man das gerät ausschaltet, vielleicht hängt das beides zusammen
-fehlende avi unterstützung

trotzdem für den preis (150 € neu) eine sehr gute wahl
 
AW: Erster Erfahrungsbericht

hat bei mir leider nicht geholfen, aber ich habe jetzt mitbekommen das sich meine bude nach ner zeit aufnem hd kanal komplett aufhängt !!
an der cccam version liegts nicht, firm hab ich 3.2 und belesen hab ich mich auch, scheint ein häufiges problem zu sein

ich teste jetzt gradmal auf nem fta hd kanal
hat jemand nen tip?
 
Zurück
Oben