Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erstellen eines Servers Hardware Acer easystore h340 was brauch ich?

Warning83

Newbie
Registriert
14. Oktober 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo leute ich bin am überlegen mir ein server zu erstellen. habe gerade ein Acer easystore h340 am laufen was müsste ich zusätzlich investieren bzw auf linux umstellen um sky + hd+. Sky Abo habe ich nicht noch und lediglich Grundkenntnisse. Was mach ich z.B. wenn ich eine V14 bekomme die schon gepairet ist? was kostet gerade das full sky abo mit verhandlung? Was gibts zur beachtung?

Hardware habe ich eine fergusen, zwei xpeed lx2 und eine gm triplex. die linuxboxen mit hdmu image.

Braucht so ein Server viel pflege oder läuft der eigentlich von selbst? wie oft kann man eine v14 teilen?


gruß
 
AW: Erstellen eines Servers Hardware Acer easystore h340 was brauch ich?

Hol Dir eine HD01 oder HD02 Karte und imm erst mal einen LX als Server. Da sind die Kosten überschaubar. Wenn Du HD+ zu laufen hast, hast Du einen Überblick was auf Dich zu kommt. Zumindest ist in diesem Fall keine zusätzliche Hardware notwendig.

MfG
 
AW: Erstellen eines Servers Hardware Acer easystore h340 was brauch ich?

gibts noch mehr auskunft zum aufwand?
 
Also der Aufwand ist überschaubar. Wenn das Linux erstmal drauf ist, kannst du mit den Standard-Konfigs hier aus dem Board arbeiten.
Deine V14 wird nicht gepairt bei dir ankommen... Auch wenn das beiliegende Anschreiben dir das vermitteln möchte!
 
AW: Erstellen eines Servers Hardware Acer easystore h340 was brauch ich?

Ich würde dir sowieso gleich mal einen Igel, raspby als Server empfehlen oder wie ich es hab, einen Pogoplug kostet wenig und braucht kaum Strom
 
AW: Erstellen eines Servers Hardware Acer easystore h340 was brauch ich?

könnt mir ja mal ein angebot machen. habe halt aktuell lte und die ping zeiten sind da nicht so toll, wird aber gerade ausgebaut. Ist der server vorinstalliert :)
 
AW: Erstellen eines Servers Hardware Acer easystore h340 was brauch ich?

Hi,

Du könntest auf Deinem vorhanden System Linux installieren und so NAS und CS drauf laufen lassen. Benötigst somit nur noch einen Reader.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben