Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erste Erfahrungen DM8000 clone !

AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Hallo

ich habe ein riesen Problem mit meiner 8000er vom Spanier, bei mir geht die Fernbedienung nicht mehr und das Display zeigt nur noch die hälfte an was sie schon immer hatte! habe es schon mit einer anderen Fernbedienung versucht, kein Erfolg!!! zum kotzen....

wie leuft das mit Garantie beim Spanier???

viele Grüße

Vielleicht ist deine Displayplatine hin da ist auch der Empfänger für die FB dran!!
Ich habe noch ein LCD-Display, wenn Interesse bitte per PN melden!!!:read:
Zurück schicken würde ich sie nicht zwecks Garantie lese mal bischen was für Ärger das gibt!!

frage mal bei mogli1724 nach, der hat bisher immer gute Kontakt nach Spanien gehabt

Gruß

gehabt was das richtige Wort..looool

ob du kaputte box da hast und kannst nichts mit anfangen oder kaputte Box nach Spanien schickst !?!?!?!?

ICh glaube immer am guten am Menschen, deshalb glaube ich schon das die Boxen getauscht werden !

Der Inhaber ist immernoch in China wieso auch immer, wenn er nicht da ist läuft es immer drunter drüber in Spanien !!! zum kotzen ist aber so

Hallo

ich habe ein riesen Problem mit meiner 8000er vom Spanier, bei mir geht die Fernbedienung nicht mehr und das Display zeigt nur noch die hälfte an was sie schon immer hatte! habe es schon mit einer anderen Fernbedienung versucht, kein Erfolg!!! zum kotzen....

wie leuft das mit Garantie beim Spanier???

viele Grüße

Wie @labertasche schon geschrieben hat, da scheint die Platine inkl. LCD und IR Empfänger ne Macke zu haben .... was zwar höchst ärgerlich ist, aber Du trotzdem noch Glück im Unglück hast :emoticon-0111-blush

Das Teil kannste schnell selber austauschen ... mit relativ kleinen Geldaufwand. Entweder nen gebrauchtes LCD einbauen, was wieder funzt oder gleich ne Grautec-Platine mit weißen OLED ... je nach dem.

Sei froh, das nicht was größeres hinüber ist, denn es stellt sich ja so dar, das wenn die Kiste ihren Geist aufgibt, das man auf gut Deutsch die A-Karte gezogen hat ..... wegen " nicht da, ist in China, drunter und drüber, nimmt nicht ab, stellt den Handel mit Clones ein, antwortet nicht auf E-Mails, behält Gelder ein ohne zu liefern .... usw. "

Viel Geld kann den Charakter verbiegen, und unser "Spanier" hat garantiert nicht wenig dabei verdient .... alleine wie oft der in China ist ... oder ist der Spanier gar ein Chinese .... :kez_03: loooollll

ich war vor einigen wochen echt gross in versuchung mir ne clone-8000er zu holen, jetzt bin ich mittlerweile froh mir ne originale bestellt zu haben, besonders wenn man von den probs hier liest...
die 300€ mehr-preis sind es mir wert für die deutsche 2 jahresgarantie, keine probs mit der soft und guten support.

die clone-8000er scheint im gegensatz zur 800er clone noch nicht ganz ausgereift, dazu noch zu teuer (für nen clone)...

hoffe für all die jungs hier die mit ihrer 8000er probleme haben, sich alles in wohlgefallen auflöst.

gruss

Tag hallo

So Leute muss nun die 2 defekte DM8000 melden!!

wieder der gleiche Fehler wie bei der ersten box!!

ich habe schon mal berichtet von einer defekten 8000 auf der seit 40 bis 50 müsste es sein!

Hab die Box vom Strom genommen und wollte sie danach wieder starten!!

Aber jetzt geht die Box an aber es leuchtet nur das blau Led und die Beleuchtung vom LCD das war’s!!

Die box läst sich auch nicht mehr mit dreamup ansprechen!!

ich versuche mal noch eine Ausgabe über putty zu bekommen!!

sim sitz richtig schon geprüft!!

wenn ich versuche die box aus zu schalten am Netzteil und wieder ein und da bei schnell vorne ein paar mal am fordern Schalter drücke sehe ich ganz kurz das Dream logo im LCD und Dreamup meldet sich auch ganz kurz aber das war es dann auch schon!!

so ein gruß an alle geplagten Clone Besitzer!!

Tip mal aufs Netzteil, bei mir war es auch kaputt. Aber meine startete noch ohne Festplatte, sobald sie angeschlossen war, ist die Spannung vom Netzteil zusammengebrochen.
Jetzt mit dem Originalnetzteil bisher keine Probs. Das Original passt nur mit modifizieren des Steckers oder durch Umlöten.

Tip mal aufs Netzteil, bei mir war es auch kaputt. Aber meine startete noch ohne Festplatte, sobald sie angeschlossen war, ist die Spannung vom Netzteil zusammengebrochen.
Jetzt mit dem Originalnetzteil bisher keine Probs. Das Original passt nur mit modifizieren des Steckers oder durch Umlöten.

Tag netzteil habe ich schon in verdacht!!

Habe ja eine echte 8000 auch da habe ich das netzteil schon von der ersten box was defekt war getestet das ging aber??

ist das so eine frage mit dem netzteil??

gruß

Tag hallo

So Leute muss nun die 2 defekte DM8000 melden!!

wieder der gleiche Fehler wie bei der ersten box!!

ich habe schon mal berichtet von einer defekten 8000 auf der seit 40 bis 50 müsste es sein!

Hab die Box vom Strom genommen und wollte sie danach wieder starten!!

Aber jetzt geht die Box an aber es leuchtet nur das blau Led und die Beleuchtung vom LCD das war’s!!

Die box läst sich auch nicht mehr mit dreamup ansprechen!!

ich versuche mal noch eine Ausgabe über putty zu bekommen!!

sim sitz richtig schon geprüft!!

wenn ich versuche die box aus zu schalten am Netzteil und wieder ein und da bei schnell vorne ein paar mal am fordern Schalter drücke sehe ich ganz kurz das Dream logo im LCD und Dreamup meldet sich auch ganz kurz aber das war es dann auch schon!!

so ein gruß an alle geplagten Clone Besitzer!!

Angeblich ist ein gesockeltes Ic auf dem Mainboard, ist das bei dir auch so?
Wenn ja, mach mal bitte ein Foto.

Tag

So jetzt da ich lade mal ein paar bilder hoch aber bei mir ist nichts gesockelt!!

Bilder:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

gruß

Sieht aus als wären da Zinnschlüsse, dort wo der Connector so stümperhaft nachgelötet ist (unten links bei der Wlan Pci-Card)
Eigentlich kanns das aber nicht sein, sonst wäre die Box nie angelaufen.
Manchmal ergibt eine schlecht gelayoutete Leitung zwischen zwei Pins so eine Zinnbrücke und dann gehört die Verbindung auch rein. Normalerweise macht man das sauberer, sowas irritiert sonst.

Schau dir mal die Lötungen an vom dem Ic zwischen Sim und Wlan-Karte (Plcc32-Bauform). Der war wohl bei den ersten Clones gesockelt.
Meine Vermutung, er enthält den First Stage Loader (Bios)

Tag netzteil habe ich schon in verdacht!!

Habe ja eine echte 8000 auch da habe ich das netzteil schon von der ersten box was defekt war getestet das ging aber??

ist das so eine frage mit dem netzteil??

gruß

Nimm mal deine OLED-Platine von der originalen und klick das mal in dein Clone!!!!

karl-hein

Nimm mal deine OLED-Platine von der originalen und klick das mal in dein Clone!!!!

karl-hein

tag hallo

Das es am LCD liegt kann ich mir nicht vorstellen wenn dann nur boot loader oder netzteil!

Oder ganz was anderes aber es ist der gleiche fehler bei meiner ersten war es der gleiche fehler!

Gruß

Zurück
Oben