Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erste Erfahrungen DM8000 clone !

AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Ich glaub damit mußt du leben mit dem Werbe-Senf !!!

Was ich mir allerdings wünsche wäre eine Boxen bezogene Real Kritik !
Also was bautechnisch relevant ist interessiert hier wohl alle und die
Verkäufer müssen damit leben und ihre gelieferten "Zustände" korrigieren!

karl-hein :emoticon-0132-envy::good::emoticon-0132-envy::ja

Moin zusammen ich habe ein kleines Prob, der oder die Tuner werden nicht erkannt, erst hat er mir angezeigt bei den Tuner(Erweitert) Und jetzt zeigt er mir bei beiden Tuner (Nicht´s angeschlossen) was kann ich dagegen tun???

Ich nehme mal an du meinst deine Sat.Tuner.Schau bitte in deine Tunerkonfiguration.Dort kannst du deine Parameter selbst einstellen!

karl-hein :ja

Hallo,

ich habe nun mal ein anderes Skin (Gemini_stone2-modern) drauf gemacht. Da sind keine Probleme zu sehen. Hat trotzdem jemand eine Lösung, wenn man ein anderes Skin nutzen möchte?

Gruß
Bier

Da sind auch nur keine Probleme zu sehen, weil der Bereich des Displays nicht genutzt wird, eventuell ist das ein Display-Defekt.

Man kann in den Skins schon das aussehen des LCDs editieren, da müßtest du mit der Position einrücken bzw den Balken dann auch verkürzen damit es wieder symetrisch aussieht.
Wo genau das zu editieren geht, weiß ich auch nicht, ich denke in der skin.xml

@heipa:
Stimmt schon, aber über 60 Seiten reine Berichte über den Clone wäre zu schön, natürlich wird auch über anderes gesprochen.

Zum Werben, auch das kann man nicht vermeiden. Und Mogli bemüht sich
laut Postings hier im Board sehr bei Leuten die Probleme haben.

Allerdings, nix gegen Mogli, Testberichte von Leuten, die die Kisten dann auch los werden wollen, die sie im Bundle bestellen, halte ich nicht für super objektiv. Wer hat die Dinger schon gern unverkauft im Keller stehen? ;)

@mogli1724:
Dass der Shop Gewinn machen will steht außer Frage und ist auch okay.
Wenn er auf den defekten Kisten wirklich sitzen bleiben würde, was ich nicht glaube. Frag doch mal an.

Ne Fehlerbeschreibung zu den Boxen wird bei der Reklamation ja beiliegen.
Die kann er ja uns hier verkaufen, anhand der Fehlerbeschreibung kann
man ja abschätzen ob eine Reparatur (ohne Schaltpläne) lohnt bzw möglich ist bzw ob sich das Risiko lohnt, was vom Preis abhängt.

Ich nehme mal an du meinst deine Sat.Tuner.Schau bitte in deine Tunerkonfiguration.Dort kannst du deine Parameter selbst einstellen!

Das hat geklappt, danke dir, gibt es auch schon fertige Senderlisten, und vorallem wie man sie einspielt

Ja gibt es kommt immer darauf an welches Image du drauf hast dementsprechend geht das Online oder manuell!!
Schau in das entsprechende Image-Board!!
---DreamboxEdit----

Zuletzt bearbeitet:

Also das ist was IBOXSPAIN mir gesagt hat, ggf. hat er jemand der die repariert.

Er hat mir gesagt: die chinesen habem ihm gegsat Box die das Werk verläßt kommt nicht mehr wieder...........

Ob es wirklich so ist oder nicht weiß ich nicht.

Ich schicke wenn defekte Boxen da sind zu ihm zurück, der rest ist mir wirklich egal.

Sorry wenn ich hier mal für Boxen geworben habe. Habe da ggf. nicht weit genug gedacht. Und das ich ggf. nur positives abgebe weil ich meistens Boxen da habe ist blödsinn. Wenn ich sehe das das nix taugt schicke ich es zurück. Ich möchte hier Leuten helfen, und wenn alles so schlecht wäre hätte ich ja selber jedemenge unnötige Arbeit !!!!

Ich versuche hier soweit es geht zu helfen, auch in Sachen IBOXSPAIN da ich zu dem guten draht habe und span. in Wort und Schrift behersche !

Hallo,

auf der Seite 8a8f8.com bekommt man seit ein paar Tagen die Gemini 5.1 Version für Ferrari Sim. Leider funktionieren damit die "Erweiterungen" nicht. Man kann also kein Plugins darüber installieren.

Geht aber doch. Ein User schrieb nun wie es geht. Ich habe es ausprobiert und klappt.

---------------------------------------------------------------------
von "yonesmit":

To install extensions edit the file:
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/SoftwareManager/SoftwareTools.py

look for:
lastDownloadDate = None
around line 56 and change to:
lastDownloadDate = time()

reboot.... and you can install extensions again.

Best regards.

Die Tage wird es auch ein gefixtes Image geben aber wer es jetzt schon nutzen will, wie ich zum Beispiel, der kann das nun tun.

Gruß
Bier :emoticon-0167-beer:Hallo,

auf der Seite 8a8f8.com bekommt man seit ein paar Tagen die Gemini 5.1 Version für Ferrari Sim. Leider funktionieren damit die "Erweiterungen" nicht. Man kann also kein Plugins darüber installieren.

Geht aber doch. Ein User schrieb nun wie es geht. Ich habe es ausprobiert und klappt.

von "yonesmit":

To install extensions edit the file:
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/SoftwareManager/SoftwareTools.py

look for:
lastDownloadDate = None
around line 56 and change to:
lastDownloadDate = time()

reboot.... and you can install extensions again.

Best regards.

Die Tage wird es auch ein gefixtes Image geben aber wer es jetzt schon nutzen will, wie ich zum Beispiel, der kann das nun tun.

Gruß
Bier :emoticon-0167-beer:

Geht nicht :(
@Bier Hi ich habe heute das Gemini 5.1 drauf gemacht, die Erweiterungen gehen nicht, da es anzeigt keine Netzverbindung zu dem Server also dem Gemini Server.
Dann habe ich das Probiert was du oben schreibst mit dem ändern doch bei mir stand shon time() hinter dem lastdownload dann hab ich das entfernt und das selbe wieder reingeschrieben und gespeichert.
Dann bin ich auf Erweiterungen gegagen und dann hat es angezeigt irgendwas mit fehler in der softwaretools.py oder wie desa heisst was genau für ne fehlermeldung war weiss ich jetzt nicht mehr dann hab ich ok gedrückt und dann kam greenscreen PLS HILF MIR !! Wie ich das beheben kann.+
Danke und Grüße

Geht nicht :(
@Bier Hi ich habe heute das Gemini 5.1 drauf gemacht, die Erweiterungen gehen nicht, da es anzeigt keine Netzverbindung zu dem Server also dem Gemini Server.
Dann habe ich das Probiert was du oben schreibst mit dem ändern doch bei mir stand shon time() hinter dem lastdownload dann hab ich das entfernt und das selbe wieder reingeschrieben und gespeichert.
Dann bin ich auf Erweiterungen gegagen und dann hat es angezeigt irgendwas mit fehler in der softwaretools.py oder wie desa heisst was genau für ne fehlermeldung war weiss ich jetzt nicht mehr dann hab ich ok gedrückt und dann kam greenscreen PLS HILF MIR !! Wie ich das beheben kann.+
Danke und Grüße

Hallo LABA1,

schade, dass es bei dir nicht auf Anhieb geklappt hat. Also ich habe das Image geflasht und Neustart gemacht.
Die Datei Datei habe ich dann auf den Rechner kopiert, mit einem Unix Editor bearbeitet und dann die vorhandene Datei auf der Box ersetzt. Die Attribute müssen auf 644 gesetzt sein.

Im Anhang meine fertige Datei. Downladen, die Endung .txt entfernen und die RAR Datei entpacken. Dann ins entsprechende Verzeichnis auf der Box kopieren und nicht vergessen die Attribute zu setzen. Neustart und testen.

Ich denke, dass es mit meiner Datei laufen wird.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Zitat von Bier

Hallo LABA1,

schade, dass es bei dir nicht auf Anhieb geklappt hat. Also ich habe das Image geflasht und Neustart gemacht.
Die Datei Datei habe ich dann auf den Rechner kopiere, mit einem Unix Editor bearbeitet und dann die vorhandene Datei auf der Box ersetzt. Die Attribute müssen auf 644 gesetzt sein.

Im Anhang meine fertige Datei. Downladen, die Endung .txt entfernen und die RAR Datei entpacken. Dann ins entsprechende Verzeichnis auf der Box kopieren und nicht vergessen die Attribute zu setzen. Neustart und testen.

Ich denke, dass es mit meiner Datei laufen wird.

Gruß

Hey man Danke es hat gefunzt !!
Vielen Dank und fette Grüße.
Ich spendier dir ein :emoticon-0167-beer: xD

Hat schon jemand Erfahrungen mit Multiboot gemacht??!

karl-hein :emoticon-0117-talki

Nicht vergessen es gibt noch den Danke Button.

karl-hein :emoticon-0117-talki:emoticon-0117-talki:emoticon-0117-talki:emoticon-0117-talki:good:

Zurück
Oben