Sigi hat schon recht damit das er Dir sagt "Du mußt wissen worauf Du Dich einlässt"
Die Coolstream hat ihre Vorteile, sie ist leider noch nicht ganz so ausgereift wie ne Dreambox 800. Ich habe beide Boxen und die Dream kann um einiges mehr und rennt auch viel stabiler.
1 .aber dann verstehe ich nicht warum die 600er die ich zum testen hatte aussetzer hatte die für mich unerträglich wahren. habe die befürchtung bei der dream 800 ist es genauso ich weiß nicht bin verwöhnt meine d box läuft stabil und ich komme gut mit klar. bin irgend wie hin und her gerissen.
2. was heißt läuft nicht so stabil schmiert die coolstream oft ab?
3. verfügt die coolstream über ein offenes Betriebssystem ?
danke für die antworten bisher. mfg
Hi!
so wie @Willie65 schreibt. Die Coolstream braucht noch ne gewisse Zeit bis alles im Lot ist. Gut, hast ne Dbox2 dann ist es einfacher da auch Neutrino drauf ist. Aber trotztdem viele verkaufen die Coolstream auch die, die auch Dbox2 gehabt haben. Habe die Coolstream und
Dreambox 800 HD beide an Philips Fullhd und was ich feststelle, die Dream liefert besseres Bild als die Coolstream. In beiden Bereichen SD oder HD. Bis heute ist noch Handarbeit angesagt. Egal ob Scripte, Plugins eingespielt werden müssen. Also habe ich einen DiseqC Motor. Wie ich schon in einem anderen Beitrag beschrieben habe die Coolstream ein sehr schwachen Netzteil besitzt. Bis Antenne angesprochen wird, dauert es bis 30 sec. Hänge ich Dreambox es geht sofort los. Und hier ist mir die Coolstream jedes mal abgeschmiert.
Neustart war die Folge...Naja es liegt dann am Ende an Dir ob Du die Coolstream oder Dreambox kaufst.
Mein Favorit wäre ja Dreambox.....
Ich glaube deine Freetzer liegen nicht an der Dream sonder an Einstellung.