Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ersatz für DM800HDSE

fluffi890

Ist gelegentlich hier
Moin,
meine Dreambox 800hdse macht leider dicke Backen. Normales flashen ist nicht mehr möglich. Es wird ein Speicherfehler angezeigt. Ja, ich weiß, dass ich dem mit dreamup zu Leibe rücken kann. Wie lange die Box dann noch durchhält, weiß aber auch keiner.
Deshalb soll jetzt etwas anderes her.
Ich suche eine Box möglichst mit Newmigma2. Die Box sollte ähnlich wie die Dream zwei Kartenleser haben. Ich benutze eine sky V13 und eine Hd+ (002) Karte.
Schön wäre es, wenn die Box entweder den Satstick von Soundtek oder einen zweiten Sat Anschluss (twin-Receiver) hätte.
Ach ja, der Preis. So etwas passiert natürlich immer vor Weihnachten. Damit meine Kinder mich auch weiterhin lieb haben und nicht gänzlich auf ihre Geschenke verzichten müssen, sollte der Preis 200,- Euro nicht übersteigen.
Schon jetzt vielen Dank für Eure Tipps/Hilfe.

AW: Ersatz für DM800HDSE

Beim Amerikaner mit dem A gibt es die VU+ solo SE mit Twin Tuner für 199,- € und auch das CI+ Modul mit der Sky Karte geht da drin. Könnte passen. Ist Linux und Image gibt es von Vti, Open ATV und Black Hole.

Hallo und vielen Dank für die Antworten.
Ein extra Modul (CI+) wollte ich mir zusätzlich zum Receiver eigentlich nicht (auch) noch zulegen. Gibt es noch etwas anderes Empfehlenswertes mit 2 Cardreadern?
Ok, es muus also nicht unbedingt Newnigma2 sein. :-)

Irgendwann wird die Sky Karte ohne Modul oder original Resi von Sky nicht mehr funktionieren und dann brauchst du den Schrottresi von Sky nicht nutzen, sondern kannst bei der Vu bleiben und die V13 im CI+ Modul betreiben.

Mit 2 Cardreadern musst du schon zur Vu+ solo2 greifen die kostet aber ca. 250 € oder in China als Clone für ca. 150 € beide haben zusätzlich zu den 2 Readern noch den CI+ Schacht.

Alternativ GigaBlue Ultra UE mit Twintuner für ca. 200 €

Zuletzt bearbeitet:

Hi und vielen Dank für Eure Tipps,
nachdem dann Gestern auch noch meine 2. dm800se zusammenbrach und nicht mehr neu zu flashen war, habe ich mich doch mit Laptop, Netzwerkkabel und mini USB-Kabel gemeinsam mit dreamup ans Werk gemacht. Beide Boxen laufen nun wieder :dance3:. Mal sehen wie lange :).
Damit benötige ich aber erst einmal keine neue Box.

Zurück
Oben