Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ersatz für Ariva 102e gesucht

RheaM

Hacker
Registriert
25. April 2011
Beiträge
336
Reaktionspunkte
287
Punkte
63
Hallo,

Da mein Ferguson nicht so recht mit meinem AVR harmonisieren will soll ein neuer her. Wichtig ist mir:

- einfache Akzeptanz meiner HD+ Karte, natürlich restriktionsfrei
- PVR, möglichst unverschlüsselt, also auch am PC abspielbar
- optischer Digitalausgang
- zuverlässig und gute Bild/Tonqualität

preislich gehts da wohl bei 100,- los, viel teurer sollte es nicht werden.

Danke schon mal für eure Empfehlungen.
 
AW: Ersatz für Ariva 102e gesucht

In dem Preissegment würde ich den ersten MIPS Linux Reciver empfehlen.
Axas E3HD für 99
Schneller ohne optischen Ausgang den VU Zero für 119

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Ersatz für Ariva 102e gesucht

Wenn man dem Foto hier trauen darf

Axas E3HD Linux Full HD Satellitenreceiver (DVB-S2, HDMI, 1080p, 2x USB 2.0) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

hat der Axa auch nur einen Koax- Ausgang. Leider hat das mein AVR nicht. Und den Suchmaschinen kann man auch nicht so recht trauen, selbst wenn man optischen Ausgang eingibt erscheint dann in der Händlerbeschreibung nur Koax. Wichtig ist mir halt auch die einfache Lesbarkeit der HD+ Karte, bei meinem Ferguson brauchte ich nur einen Punkt im Menü der Originalsoftware ändern.

Mein Favorit wäre rein von der Papierform der Sogno HD800 V.3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ersatz für Ariva 102e gesucht

Wenn ich jetzt nicht irre, bring auch HDMI den Dolby Klang auf den AVR (wenn er denn HDMI - Eingang hat)

Brauchst Du jetzt digital, oder und analog Audio?
Ich habe gerade meine GM Triplex angeschaut, die hat beides, nur als Beispiel, natürlich ist nach oben Luft
 
AW: Ersatz für Ariva 102e gesucht

Prinzipiell ist das richtig, leider verträgt sich der AVR nicht mit jedem Gerät über HDMI. Leider hat er auch keinen Koax- Eingang, nur optisch. Und da gibts keine Tonprobleme.
 
AW: Ersatz für Ariva 102e gesucht

Schaue dir mal diese Receiver an (allerdings kosten die zwischen 134 und 139€):
Axas Class M (Singlecore Mips-Prozessor mit modifizierten Bootloader statt 500Mhz 751Mhz, 4 USB-Anschlüsse)
Xtrend ET 7000 (Dualthreat Mips-Prozessor mit 750 Mhz, 1 USB-Anschluss)
Formuler F3 (Dualthreat Mips-Prozessor mit 750 Mhz, 2 USB-Anschlüsse, SD-Kartenleser)

Diese Receiver haben einen Optischen Ausgang.
 
AW: Ersatz für Ariva 102e gesucht

Danke schon mal für die Tips. Grad lädt ein Update für meinen AVR, etl. ist es dann weg. Ansonsten werde ich mich mal über die vorgeschlagenen informieren.

Edith, nachdem mich der Ariva heute wieder geärgert hat bin auf den Xpeed LX2 gestoßen. Für den Preis ein Twinreceiver wäre toll,weniger Kabelsalat, mehr Platz etc. Nur eine Frage: Langt da eine HD+ Karte oder brauch ich zwei zum gleichzeitigem Schauen und aufnehmen von HD+ Sendern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben