Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

günstigen HDTV Sat Receiver für V13 Karte gesucht

thor dbox2

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Mai 2009
Beiträge
66
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo Gemeinde!

Ich suche für ein Kollegen eine Resi damit er seine V13 Karte nutzen kann. Der Resi sollte ein gutes HD und SD Bild haben und gute Umschaltzeiten besitzen. Er sollte sehr einfach in der Handhabung sein also kein Linux.
Weitere Merkmale des Resis:-Cs nein
-Festplatte nicht umbedingt
-Kartenleser ja zwecks V13
-wenn möglich V13 rein und entschlüsselt
-Orf und Austria mit Emu offen
-preis bis max 150 euro günstiger besser
Der Resi ist einfach nur zum schauen von Sky gedacht.ich habe schon mal eine auswahl an Resis herrausgesucht.:

Ferguson ariva 102e
Ferguson Ariva 202E
Golden Media 990 CR HD USB PVR Spark Reloaded
Edison Argus Pingulux Plus
Head Medialink Blackpanther 2
Golden Media Spark ONE

welcher von den Resis ist am besten oder wenn ihr noch andere habt dann her damit.

Schon mal Danke für eure Hilfe

Gruß thor
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: günstigen HDTV Sat Receiver für V13 Karte gesucht

ich würde Dir zu den "Arivia" Boxen raten!

Warum? Die anderen sind Linuxboxen und das wolltest Du ja eigentlich nicht.

Die Einrichtung findest Du bei uns im Ferguson Bereich: LINK
 
AW: günstigen HDTV Sat Receiver für V13 Karte gesucht

Ich würde schon nen Linux-Resi Empfehlen! Wer weiß, ob es bei den anderen in einem Jahr nochwas gibt......Preis/Leistung ist der Pingulux von Edision zu Nennen! Oder ein paar Euronen dazu....... Die GigaBlue. Oder vielleicht kannst du irgendwo ne Xtrend 5000 Abstauben. Letzteres wäre der Idealfall.....:emoticon-0159-music


 
AW: günstigen HDTV Sat Receiver für V13 Karte gesucht

Da muss ich aber eher extra zustimmen. Der Ariva 102e reicht für ihn vollkommen aus und warum soll er plötzlich in einem Jahr nicht mehr die V13 lesen können ?

Auch die V14 kann der Ariva bereits lesen. Wenn es denn unbedingt ein günstiger Spark/linux Receiver sein soll liegts du auch damit falsch denn der baugleiche Golden Media 990 ist bei ca. 100€ günstiger zu haben als der Edison Pingulux.
 
AW: günstigen HDTV Sat Receiver für V13 Karte gesucht

Erst mal danke für eure Antworten, wie schon geschrieben er ist nicht für mich, da werde ich meine Kollegen zum Ariva 102e raten. Ich weiß das die anderen Resis Linuxboxen sind, wobei bei den meisten lauft ja die Sparksoft, die soll ja auch von der Handhabung einfach sein. Ich habe da keine Erfahrung mit der Sparksoft, selber habe ich eine Dream und eine Azbox. E2 würde da nicht in Frage kommen, weil zu kompliziert für ihn und einrichten müßte ich den Resi auch, dazu habe ich dan auch keine Lust. Deshalb V13 rein und entschlüsselt, habt ihr noch andere vorschläge als der Ariva 102e. Wie sieht das bei dem Ariva 102e mit der Bildqualli aus und mit dem Umschaltzeiten?
 
AW: günstigen HDTV Sat Receiver für V13 Karte gesucht

Bei dem Ariva ist alles in der Patch SW mit drin. Die V13 kann er bereits mit der Original SW lesen. Die Bild Quali ist sowohl in SD wie auch HD gut und von den Umschaltzeiten recht flott. Spark hat der Ariva nicht sondern eigene SW wo es aber recht häufige Updates gibt.

Für jemand der es unkompliziert und einfach haben möchte genau der richtige Receiver.
 
Zurück
Oben