Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ersatz Fernbedienung VU+ TV Funktion

mdr3

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
Österreich / STMK
Ich habe eine Ersatz Fernbedienung aus der BUCHT gekauft und würde
diese gerne auch für TV Programieren

Sieht aus wie TYP II jedoch ohne den VU

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit TASTENDRUCK 3 + 1 funktioniert das leider nicht.

Finde auch keine Beschreibung dafür im NETZ

Vielleicht kann mir einer Weiterhelfen, wäre nett

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ersatz Fernbedienung VU+ TV Funktion

Wie viel bezahlt? 3€ bei Ali geht für mich in Ordnung, musst den Fernbedienungscode ändern auf 1 bei VTI gibt es dafür ein Plugin.

MfG
 
AW: Ersatz Fernbedienung VU+ TV Funktion

Da ist jeder Euro zuviel bezahlt für.
Die Fälschung ist billiger Schrott. Nicht programmierbar und Bedienung nicht mit der Original zu vergleichen.
Frag mal die Clonebesitzer, was sie von der FB halten.
Hier wurde ganz klar am falschen Ende gespart.
 
AW: Ersatz Fernbedienung VU+ TV Funktion

Habe eine selber da, geht für einen Zweitfernseher eigentlich. Man bekommt da durch den AliExpress Käuferschutz sein Geld oder einen großen Teil davon erstattet, bei dem kleinsten Problem. PS:Meine sieht wie Typ I aus, drückt sich halt härter, als die normale Typ II, aber sonst ist sie OK.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ersatz Fernbedienung VU+ TV Funktion

Du kannst Deine Meinung doch ruhig schreiben.
Finde es nur nicht gut. Aber das ist meine Meinung. Vielleicht sieht es ein anderer, der das hier liest, wieder anders.
Hab meinen Beitrag oben angepasst, habe das anders verstanden.
 
AW: Ersatz Fernbedienung VU+ TV Funktion

Da man die Vu+ Remote New Design nicht mehr empfehlen kann ( 1 Jahr Haltedauer für ne 30-40€ Fernbedienung) , bestelle ich mir immer die Sunray Remote. Die laufen alle reibungslos und haben eine gute Haptik.
 
AW: Ersatz Fernbedienung VU+ TV Funktion

Danke für die INFO´s

Habs über EBAY gekauft für nicht ganz 8€, jedoch das Geld schon wieder Retour, Problem ist die Tasten die sehr laut sind in der Mitte, und nicht programmierbar.

Der Händler hatte ORIGINAL geschrieben und auch ein Foto von der originalen drinnen, das ist klare Täuschung.

Eine Universalfernbedienung von MEDION hab ich auch aber die reagiert sehr langsam, drum hab ich eine 2te gekauft.
 
AW: Ersatz Fernbedienung VU+ TV Funktion

Wenn Du eine Fernbedienung für die VU suchst, dann kann ich entweder die Original VU Fernbedienung Typ 2 empfehlen, oder eine Logitech Harmony.
Mit der Logitech Harmony könnte man dann auch noch mehr Geräte bedienen, wie nur Receiver und TV als mit der von VU.
Von nachgemachten Fernbedienungen (auch Sunray) kann ich nur abraten. Besonders wenn man schon einmal daneben gegriffen hat.
 
AW: Ersatz Fernbedienung VU+ TV Funktion

kann ich nicht bestätigen habe viele freunde die kein cs machen und auch alle diese sunray haben wollen. bestimmt schon 20 stück gekauft dun die laufen alle noch einwandfrei.
 
AW: Ersatz Fernbedienung VU+ TV Funktion

Allein schon, dass man die Sunray umstellen muss, wenn man die Lautstärke vom TV verstellen will, ist für mich ein No Go.
Keine nachgemachte VU Fernbedienung kann mit allen Funktionen der Originalen aufwarten.
 
AW: Ersatz Fernbedienung VU+ TV Funktion

ka was du da bekommen hast^^

bei mir gehen alle Funktionen wie bei der originalen, wenn ich den TV dazu programmiere verstellt er nur noch den Ton am TV.
 
AW: Ersatz Fernbedienung VU+ TV Funktion

@jekahr
kann man die Sunray Fernbedienung denn auch für den TV nutzen??
Wie kann ich die denn anlernen, etc.
Gibt es evt eine Anleitung oder Link??
mfg lempi2000
 
AW: Ersatz Fernbedienung VU+ TV Funktion

Soweit mir bekannt ist kann man das, aber da ich HDMI CEC nutze habe ich mich damit nicht befasst.
 
Zurück
Oben