Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x "error: translation not initalized" PE 6.1-94809

Hallo zusammen,

so, jetzt habe ich es mal mit der Minimalinstallation versucht und bin dabei folgendermaßen vorgegangen:

1. SD-Karte raus
2. SD-Karte mit Panasonic Formatter 2.0 (schwer dranzukommen, weil es überall aktuellere Versionen gibt) 5x formatiert - 5x
3. Nur die Ordner 0, 1, 7, 13, 23, 35, MapRegions (OHNE TSD-Dateien) und poiw-data auf die SD-Karte geschoben
4. GoPal gestartet
5. Remove Installation only - 5x
6. Remove All - 5x
7. Format Flash - 5x
8. Exit
9. Bildschirm kalibriert
10. SD-Karte rein
11. Installation abgewartet

Ich glaube, hier gibt es nichts mehr anders zu machen, oder? Dennoch kommt wieder der besagte "Startbildschirm", mit dem Text "error: translation not initalized".
Die Vermutung, dass es mit der Sprachsteuerung zu tun haben könnte, lag ja nahe (von wegen "translation"), aber dennoch hat sich durch die Änderungen keine Lösung gefunden.
Schätze, ich lass das jetzt einfach so und klicke halt 1x mehr, bis ich navigieren kann. Ist ja nicht weiter schlimm.

Nochmals vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise!!
 
Als Info - Meine bisherige Vorgehensweise:

In das CleanUp-Menü gelangen.

Da als erstes "REMOVE ALL" ausführen, anschließend direkt "FORMAT FLASH" durchführen - dies eigendlich nur 1x !

Dann die vorbereitete SD-Karte einstecken und Auswahl "EXIT" wählen.
Navi startet neu, und beginnt mit Installation des GoPal-Version in den internen Speicher - Fertig !!!!

Auf der SD gibt es den Ordner "MapRegions" - erstmal nur eine Karte (bezüglich Test)
die notwendigen/benötigten Installationsordner, sowie die "autorunce.exe" und "mnavdce.cab".

Weitere Karten habe ich dann später noch hinzu gefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

mein letzter Beitrag zu diesem Thema.

Irgendwie hat mich dieser fehler doch genervt und ich wollte das Problem lösen. Also habe ich jetzt x-fach formatiert, neu installiert und jedes Mal einzeln ein anderes Installationsdetail weggelassen. Das einzige, was ich außerdem immer weggelassen habe, sind die TSD-Dateien. Überraschenderweise war es wohl der Bluetooth-Teil, der den Fehler verursacht hat, denn jetzt ist alles (außer Bluetooth und den TSD-Dateien) vollständig installiert und die Fehlermeldung ist weg.

Alle installierten Funktionen sind top und das komplette Zentral-Europa-Paket ist auf der 16GB microSDHC-Karte hinterlegt und abrufbar. Das testweise eingegebene Ziel nach Andorra wurde genauso gut und schnell berechnet, wie das in Moldawien, San Marino und in der Ukraine. Einzig Bluetooth und TSD, die mein Gerät ja eh nicht hat, sind weg.

In diesem Sinne: Lösung gefunden, alles gut :)
 
Zurück
Oben