Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Error processing ecm for caid

Sag ich ja ;-) zumindest lag bei mir da das Problem

Habe einmal bei Sky angerufen und die haben die Karte wieder Frei geschaltet ;-)
 
Ja der Reader wird wohl kurz aussteigen, dacht ich mir auch schon.
Aber habe das problem sowohl mit smargo als auch mit easymouse.
und egal ob aktives hub oder passiv.
Auch noname hub oder König hub getestet...
 
Hallo zusammen,

ich hatte am Freitag genau das gleiche Problem. Die Karte lief seit fast einem Jahr stabil. Habe sie in die DM800 gepackt und SCAM aktiviert. Bild blieb dunkel. Bei Sky eingeloggt und die Kartenaktivierung vorgenommen - Bild wurde nicht hell. Mir blieb nur noch der Anruf bei Sky. Die Hotline sagte mir, die Ursache sei mein nicht Sky-zertifizierter Receiver Pace DS 810 KP HD und dieses Problem könnte zukünftig öfter auftreten. Die haben dann ein Freischaltsignal gesendet und nun läuft die Karte wieder. Mmmmhh, weiß nun echt nicht, was ich davon halten soll. Trotz OSCAM AU war die Karte pötzlich deaktiviert.

Gruß
Rossi
 
Hi,


also ich hoffe das es ab jetzt wieder besser läuft ;-)

Bei mir war die Einstellung für AU falsch
 
Hallo zusammen,
ich betreibe eine 7270 mit Oscam und zwei Easymouse-Readern (S02, HD02) und bekomme auch regelmäßig die beschriebenen Fehler auf der S02-Karte (teilweise hohe ECM-Zeiten und irdeto_do_cmd [0] 00).
Habe ich den Thread soweit richtig gelesen, dass die momentan einzige Lösung ein Downgrade auf Firmware 04.88 ist?
 
Naja Lösung würde ich es nicht nennen, vielmehr der einzige bekannte Workaround, der wenigstens etwas besserung bringt ;-)
Aber achte darauf, das du auch die richtige freetz Version für die ältere Firmware aufspielst.
 
bei mir kommt der fehler nicht mehr seit ich auf 84.05.20-freetz-devel-8765 mit oscam 6451 gewechselt bin...
 
Gestern getestet:
- Fritzbox 3270 mit Firmware 05.21 und freetz 8991 aus dem Zebradem Board.
- Aktuelle OScam (stable & unstable)
- Sky S02 & HD01 jeweils in Easymouse 2 (nicht übertaktet)
- komplette services und whitelist werden genutzt


--> nach wenigen Minuten wieder ein paar NOK's
--> die ECM Zeiten (S02) schwanken unerklärlicherweise bis über 3000ms bei einem Client (VU+ Receiver mit CCcam 2.2.1). Normal wären ca. 640ms


Nachdem ich wieder zurück auf die 04.86 (freetz 7222 aus dem DEB Board) bin war alles wieder ok. Keine NOK's und stabile ECM Zeiten.


Für mich sieht es nun endgültig so aus, als ob sich bei den Fritz Treibern in den neuen Firmware Versionen (05.XX) etwas geändert hat. Anders kann ich mir das langsam nicht mehr erklären :-(


Meine Lösung: Ich bleibe nun einfach bei Firmwarestand 04.86
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Lenny Kernel ist Ruhe, kein einziger Error mehr.

Natürlich habe ich den ALIX vorher auch noch mal komplett neu aufgesetzt, also Debian neu installiert und dann den Lenny kernel drauf und dann IPC.

FG
 
Hört sich gut an. Welche Version genau hast du am laufen 5.0.? und welchen Kernel?
Danke.
 
Ich habe erst Debian 6.0 installiert und dann den Lenny Kernel installiert.
[SIZE=-1][/SIZE]
Kernel Version 2.6.26-2-486
Distro Name Debian 6.0.4

Anleitung war von feissmaik aus dem IPC Board.

FG
 
Könntest du die Anleitung hier mal posten? Geht das?

Und geht mit dem Kernel auch smartreader Modus in der OScam?

Ich meine es hies, dass es erst ab Kernel 2.6.30 geht!
 
Zurück
Oben