Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Error bei den Clienten, bitte um Hilfe von den Experten

AW: Error bei den Clienten, bitte um Hilfe von den Experten

klar sieht man das. im oscam-webif einfach auf die "users" gehen. dort siehst du dann den status - offline, connected oder online

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: Error bei den Clienten, bitte um Hilfe von den Experten

du siehst doch auf der USERS Seite ob ein Client CONNECTED oder OFFLINE ist
 
AW: Error bei den Clienten, bitte um Hilfe von den Experten

Hallo, ich bin es noch mal hier.

Wie würdet Ihr hier reagieren. Ich habe nach dem DynDNS wechsel meine 3 Leute über das Forum hier angeschrieben. Schauen die denn garnicht mal ins Oscam WebIf ob noch alles läuft und wer offline ist ? Die sind bei mir unter User immer noch offline.
Schade das man nicht über das Oscam WebIf eine Nachricht senden kann die dann beim einschalten des TVs angezeigt wird. Keine Ahnung wie ich noch anders an diese Leute ran kommen kann. Ich bin mit den Leuten connected.
Hab von den Leuten leider keine private Adresse.

Gruß
Matrix555
 
AW: Error bei den Clienten, bitte um Hilfe von den Experten

Die Aufgabe von OScam ist es nicht Nachrichten zu senden. Deine Sharepartner würden sich bestimmt freuen, gerade Film angemacht kommen Nachrichten von dir. :emoticon-0114-dull:

-supraracer
 
AW: Error bei den Clienten, bitte um Hilfe von den Experten

Hallo ich bin es wieder mal, weil sich ein User nach der Umstellung ( neue Dyn bei NO-IP) nicht mit mir verbinden kann. Beim anderen User mit meiner neuen Dyn klappte es sofort und ist bei User im WebIF ersichtlich das er connected ist und sieht auch meine 2 Karten schrieb er.
Bei dem anderen User steht in seiner Oscam "no data off"
In der Fritzbox steht bei Dyn "verbunden". Am Server hängen 2 Karten ORF und SRF.

Weiß mir echt keinen Rat mehr an was das noch liegen soll.
Bitte mal um Hilfe.

Gruß
Matrix555

Gelöst: hatte versehentlich in der Accountdatei den Usernamen letztens nicht richtig geschrieben.
Klappt jetzt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Error bei den Clienten, bitte um Hilfe von den Experten

wenn der eine Connectet und alle Karten sieht stimmt ja alles soweit von deiner seite...

Fehler diagnose....

Prüfe seine Linie !! User Pass Port etc.. ggf. neue zugangsadaten und er soll den alten löschen und den neuen eintragen...
 
AW: Error bei den Clienten, bitte um Hilfe von den Experten

An was soll es schon liegen? Wenn sich ein anderer Client von außerhalb mit diesen DNS/Port-Daten verbinden kann, dürfte es doch auf der Hand liegen, daß der Fehler nur noch an 2 Dingen hängen kann: Schreibfehler beim Client bezüglich der neuen Adresse oder falsche Log-in-Daten bei einem von euch. Da der Client aber bei letzterem trotzdem im Log auftauchen müßte, kann es eigentlich nur das Erste sein.
 
Zurück
Oben