Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Error activation Fehler bei 7170 mit Easymouse Premium +S02

Hoizer

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Januar 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe mehrere Jahre schon einen Cccam-Server mit meiner 7170, einem Smargo V1 und S02-Karte problemlos am laufen. Da mir Sky angedroht hat in den nächsten Tagen eine V14 inkl. Receiver zuzusenden versuche ich schon stundenlang aus Oscam umzubauen.

Ich habe das MI_7170_04.88-freetz-devel-12838M Image geflasht und die Config, User und Reader angepasst.

Leider kann ich momentan auf das Log-File nicht zugreifen.

Die Karte wird erkannt, aber am Ende wird immer "Error card activation" ausgegeben und es können keine Entitlements ausgelesen werden.

Die Easymouse ist auf 5V, Phönix, 6Mhz eingestellt. Die Oscam.Server sieht so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
 
AW: Error activation Fehler bei 7170 mit Easymouse Premium +S02

# vor device_out_endpoint = 0x82. Dieser Eintrag ist für ein smargo

Hast du unsere Logeinträge überschreiben in der oscam.config?
Wenn nein findest du die Log wenn du auf OSCam Info-Seite klickst. Wenn ja muss du die Logeinträge wieder rein machen und dann post emal einen kompletten Log
 
AW: Error activation Fehler bei 7170 mit Easymouse Premium +S02

Deine Karte wird nicht erkannt. Ist der FTDI_ SIO aktiviert. Fritzbox neu starten bei der 71 er Fritzboxreihe. Oscam allein reicht da nicht

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Error activation Fehler bei 7170 mit Easymouse Premium +S02

Haken ist bei gesetzt bei "USB Comport mit einem Treiber aktivieren"

FTDI_SIO bei "Modul wählen.
 
AW: Error activation Fehler bei 7170 mit Easymouse Premium +S02

Nimm mal eine älter oscamversion

Steck di eKarte richtig rum in der Easymouse? Chip nach unten
 
AW: Error activation Fehler bei 7170 mit Easymouse Premium +S02

Ich hatte die 1.00 auch schon versucht, selbes Problem. Ich glaube die Karte ist übern Jordan. Könnte sie durch meine rumspielereien kaputt gegangen sein?

Chip zeigt nach unten
 
AW: Error activation Fehler bei 7170 mit Easymouse Premium +S02

Sehr unwahrscheinlich. Hast du den Smargo noch?

Wenn ja nimm den mal
 
AW: Error activation Fehler bei 7170 mit Easymouse Premium +S02

Den hab ich auch nicht zum laufen bekommen, deswegen habe ich die Easymouse gekauft.
Ich habe die Karte momentan in die DBox gesteckt, auch hier wird trotz Camd2 nichts hell. Hab jetzt mal Online ein Freischaltsignal von Sky ausgelöst.
 
AW: Error activation Fehler bei 7170 mit Easymouse Premium +S02

So jetzt ist es amtlich. Die Karte ist tot, hat sich auch durch den Sky Kundenservice nicht mehr freischalten lassen. *Ironie an* Die neueste Multimediareceiver Generation und eine V14 Karte sind unterwegs *Ironie aus*

Nochmals Danke für deine Unterstützung rolu2!
 
AW: Error activation Fehler bei 7170 mit Easymouse Premium +S02

Das wäre aber komisch,das die vor eintreffen der neue V14 schon abgelaufen ist.

Wenn die v14 da ist nutz die Readereinstellung in der oscam.server für die V14. Dort wird Alles geblockt und die saveemm-u geschrieben

Lesestoff für dich
 
Zurück
Oben