Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"errno=24 too many open files" ?

MrZeropage

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
80
Reaktionspunkte
55
Punkte
38
Ort
OSCAM core
Hallo,

seit heute tritt ein Phänomen auf, welches ich vorher nicht hatte. Konfiguration unverändert, OSCAM 11568 und auch nach Neustart von OSCAM oder gar dem ganzen Server bleibt das "Problem".

Im Log taucht mehrfach/ständig und wiederholend diese Meldung auf:
(webif) HTTP Server: Error calling accept() (errno=24 Too many open files)

Einzige Veränderung, die mir einfallen würde: neues SSL-Zertifikat (letsencrypt) seit 01.12. um 3:00 Uhr, aber sehe da erstmal keinen Zusammenhang...?

Was könnte das systembedingt bei OSCAM die Ursache sein? Welche Files öffnet OSCAM denn?!
Kennt jemand sowas?

Danke :)
 
Altes Problem neu aufgetaucht?
Der Fehler sollte nach zapping schon seit Oscam version 11194 gefixt sein.

Einfach ein Oscam upgrade auf die nächsthöhere r11569 durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
11570 neu kompiliert und aktiviert, nun mal abwarten.

Verstehe nicht, warum (webif) das Problem meldet und wo der Zusammenhang mit accept() und offenen Files ist.
Warten wir mal ab, ich hoffe, es taucht nicht mehr auf
 
Hat leider nichts gebracht. Erkenne keinen Zusammenhang, warum das plötzlich auftritt und ein Problem darstellt, nach einiger Zeit kann ich auf das Webinterface von OSCAM nicht mehr zugreifen, lädt und lädt. Dienst neu starten, alles roger, aber halt nicht dauerhaft.

Was hat es mit dem accept() auf sich?
 
Zurück
Oben