Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Welche Tablet APP für Enigma2 Box?

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.386
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.681
Punkte
393
Liebe Freunde,
ich habe vor 2-3 Jahren mal häufiger vom Tablet (iOS) aus, auf meinen Receiver (OpenATV) zugegriffen, um Remote Live-TV zu schauen. Das war damals eine wirklich gute APP, die ich ums Verrecken im APP-Store nicht mehr finden kann. Keine Ahnung, ob die nicht mehr gepflegt wird oder nicht mehr weiterentwickelt - vielleicht erinnere ich mich auch nur nicht mehr an den Namen.
Aber, wir haben ja gelernt, dass in jeder Krise auch neue Chancen liegen. Deshalb meine Frage: Welche APP würdet ihr mir empfehlen, um von meinem Tablet (Ipad 7. Generation) die Streams von meinem Receiver zu schauen. Alles im Heimnetz über WLAN - Zugriff von extern ist nicht notwendig.
Danke für Eure TIpps im Voraus.
BEste Grüße
VF
 
bei iOS geht das Streamen über Browser nicht (ich habe es jedenfalls noch nie zum Laufen gebracht)

Es kommt etwas auf die verwendeten Receiver an.

Ich nutze die GigaBlue Player App, die aber nur zu GigaBlue Receiver funktioniert.
Ich meine VU+ hat ebenso einen Player der nur über VU+ Receiver geht.

Diese Player sind halt sehr kompfotabel.

Receiverunabhängig funktioniert der e2Remote bei E2 Receivern. Hatte mir zum Zugriff auf meine DM900 die Pro Variante geholt, bin damit aber nie wirklich warm geworden.

Edit: Grundsätzlich geht natürlich auch der VLC Player, aber zum Zappen taugt das natürlich nicht.

Welche Receiver stehen denn zum Streamen zur Verfügung?
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach mal die Remote Live-TV apps probieren die ios anbietet pc ...test hat die getestet. 8.8.8.8 mal suchen
 
Ich nutze meist dream Player, läuft sehr gut. Ob es das bei OS gibt, muss du gucken
 
ich meine gesehen zu haben, das es vlc auch für ios gibt. könnte man sich doch eine .m3u erstellen?
 
Für IOS kann ich Dir die App „Blackbox“ empfehlen.
Die wurde erst kürzlich wieder aktualisiert und funktioniert wunderbar mit meinen Dreamboxen hier im Heimnetz.
Als Notlösung sollte auch die App „VUplusTV“ funktionieren. Diese, auch wenn es der Name nicht vermuten lässt, funktioniert auch einwandfrei mit anderen Enigma-Boxen.
 
Vielen Dank für die Beratung ...
Den VLC Player für iPad habe ich bereits vor einigen Tagen installiert ... läuft einwandfrei und verbindet sich mit meinem NAS. Als APP für einen Receiver fehlen mir zuviele FUnktionen.
Habe dann die Blackbox installiert ... das war die APP, die ich bereits vor einigen Jahren hatte. Sehr gute APP. Heute startete sie (warum auch immer?) nicht. VUPlusTV läuft - war mir aber irgendwie zu verspielt. Bin letztlich bei der E2 Remote PRO geblieben. Kostetes zwar einen kleinen 10€ schein, aber nach ein paar Tests muss ich sagen - sehr gut, sehr schnell und sehr stabil. Sicherlich sind auch die anderen APPs sehr gut (sonst wären sie hier nicht empfohlen worden) - für meine Zwecke und für meine Vorstellung von einem Setting scheint ab besagte E2Remote sehr gut geeignet.
Besten Dank und kommt gut in die neue WOche.
VG
VF
 
ich habe auch noch gesehen kodi auf ios, denke mit pvr client wäredas wohl auch komfortabel mit epgexport erstelle ich mir immer die epg datei für kodi
 
Ich nutze dazu die App DreamDroid für Android. Lauft super um von meiner HD51 4K mit OATV 6.3 zu streamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben