Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support ERLEDIGT!!! VCDS Clone Interface nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarquesZ

Ist oft hier
Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.
Wollte letzte Woche meine Bremsen hinten wechseln und leider nach ca. 10 Jahren hat mein Laptop den Geist aufgegeben. Daten auf der Festplatte sind beschädigt.
Neuen Laptop gekauft und ja, jetzt bekomme ich VCDS nicht wieder zum laufen.
Hatte damals das Kabel inkl. VCDS von einem Kollegen bekommen. Bis jetzt ohne Probleme funktioniert. VCDS hat auch mit automatischen Updates funktioniert.
Es wurde auch kein Loader benötigt.

Bisher haben aber alle VCDS und Loader Versionen die ich versucht habe, nicht funktioniert.
Es wird nie ein Interface erkannt.

Im Gerätemanager wird das Kabel als USB Serial Converter angezeigt.
Das war aber auf dem alten Laptop ebenfalls so und hat ohne Probleme funktioniert.
Ich bekomme es aber auch nicht hin, dass das Kabel anders angezeigt wird.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anbei Bilder vom Kabel.

Habe jetzt doch noch paar Dateien wiederherstellen können.
Im VCDS Verzeichnis war noch ein Ordner mit Drivers. Vielleicht hilft das einigen weiter.
Ich konnte jetzt das VCDS Verzeichnis wiederherstellen. Doch leider fehlt mir die VCDS.exe :(
HIer die Ordnerstruktur

ERLEDIGT....Mit der gefühlt 10. Wiederherstellungssoftware, habe ich meinen Ordner von der Festplatte bekommen und VCDS läuft jetzt wieder auf dem neuen Laptop.
Ich habe meine VCDS Software mit jeder im Internet zu findenen Software verglichen, aber nichts identisches gefunden.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben