Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Frage zum VCDS Interface

alecm

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,
ich habe auf einem Laptop ein VCDS 15.7.1 mit einem HEX-USB+CAN Interface das einwandfrei funktioniert.
Hab jetzt hier im Forum (Diagnose Software - VCDS-DRV 24.07 + VIIPlus Loader 08.024.07) das runtergeladen und installiert jedoch kommt bei Launcher beim Start von VCDS ne Meldung das kein Interface angeschlossen ist, kann es sein das das Interface zu alt ist? Oder könnte evtl. das Problem sein das es ein Clone Interface ist? Ich habe keine Ahnung wo das Interface herkommt. Ich dachte halt das das Interface evtl. nicht alle Autos auslesen kann aber zumindest eine Verbindung müsste doch möglich sein.

Ohne Bild von Innen und Aussen kannst du keine brauchbare Antwort erwarten und erhalten.
Dann weisst welcher Chip Verbaut ist. Dann kann dir geholfen werden..

So hier mal die Bilder vom Interface, ich hoffe man kann das erkennen was benötigt wird.
Hab jetzt auch meine Frage den den Supporttheard reingeschrieben.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@alecm
Tut mir leid, aber deine Frage drüben im Supportthread habe ich wieder entfernt, denn es ist ja 1:1 die selbe, die du ja bereits hier gestellt hast. Da du nun schon hier dieses Thread eröffnet hast, solltest du auch hier bleiben. Das, was miouser dir sagen wollte ist, dass in den von ihm genannten zwei Supportthreads eventuell deine Fragen bereits beantwortet werden. Eventuell dort mal lesen.

@alecm

so. und was siehst du jetzt?
steht auf irgend einem Chip STM32? Nein! VIIPlusLoader ist für Clones von HEX-V2 auf basis von ARM STM32. warum nimmst du es überhaupt???

dazu kommt - du hast nicht mal ATMEGA162. Das heißt so gut wie: du kannst keine Loader verwenden.

also was macht man, man geht hier hin Support - Support - VCDS Supporthread, Teil 2, tippt in die Suche d79f8513a
dabei landet man hier Support - Support - VCDS Supporthread, Teil 2 ... und dann darfst du berichten ob 19.6.0c läuft.

@rZSXY65E

ist ein NEC Chip.
vor einiger Zeit gab da doch mal sowas

@bombar69
kannst die Version auch probieren.

Habe hier die 19.6.0c Version runtergeladen (ist zwar englisch aber das wäre fürs erste egal), hab dann das VCDS gestartet und den Anschlusstest durchgeführt dort stand man soll ein Update durchführen da die aktuelle Version 1.94 ist und es wird die 1.96 benötigt. Dann hab ich auf Update geklickt (Kabel war am Fahrzeug angeschlossen und die Zündung war eingeschaltet) aber nach 5-10 Sekunden kommt in dem Fenster die Meldung Update unable! und man kann das Fenster mit cancel schließen.

@alecm

weiter kann ich dir nicht helfen. zum Interface mit dem NEC Chip gab es leider so gut wie keinen feedback
dir bleibt dann nur die Ursprüngliche Version zu nutzen.

Kann einer vllt mir auch einen Tipp geben? Mein Notebook wurde geklaut drauf war VCDS 21.3 was ich schon sehr lange nutze. Ohne loader oä (soweit ich weiß)
Seit gestern versuche ich jetzt VCDS auf nem Macbook mit Bootcamp Windows drauf zum laufen zu bringen. Habe etliche vcds Versionen durch. Das interface wird in Windows erkannt jedoch nicht in VCDS. Brauche ich wirklich einen Loader oä? Interface ist der hier:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben