Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst V14 Tiers abgelaufen aber 27 Verlängerer bewirken nichts mehr.

hb2003a

Newbie
Registriert
27. August 2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
18
Punkte
23
Hab die V14 seit 2015 laufen in einem Raspberry unter OSCAM und die letzten Jahre immer mit 27ern verlängert. Doch plötzlich funktioniert das nicht mehr. Hab schon die letzten 3 probiert aber der Status ändert sich nicht.
F0-Tier ist vorhanden.


Seltsam ist, dass nach dem Schreiben des letzen 27er (mein erster Versuch) plötzlich die Tiers nicht mehr zu sehen waren. Nachdem ich "NDS read Tiers" im Reader von ins76 auf ins70 umgestellt habe, sehe ich die Tier wieder. Stand aber schon ewig so und wurde nicht geändert. Nur disablecrccws = 1 wurde vor kurzem hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie ist denn das logdatum deines letzten 27er ?

stell doch mal den emmcache in der datei oscam.sever im v14 reader so ein :

emmcache = 1,999,7,0

danach speichern und oscam neu starten. danach schreib den letzten 827027 nochmal.
 
Danke, das wars. :smile:

Nach dem Schreiben des 30er ist die Payload nun 0F 06 00 00 00 00 03 und alles hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Himmelssender verteilt wohl zur Zeit neue EMMs. Habe schon mehr als dreimJahre nur mit 27ern verlängert. Seit der Umstelung kommen nur noch 37er. Mußte gestern schreiben. Alles noch hell. Entis von 25 auf 24 „geschrumpft“.
 
Wenn die Spinner bei "Spei" nicht langsam aufhören, hab ich auch keinen Bock mehr auf diese ständigen Änderungen nur um uns deren Poo-Hardware aufzudrücken. So ein Ding kommt mir nicht in die Bude. Das hat schon mit der alten DBox nicht funktioniert.
Wer ist eigendlich verantwortlich für die Sky-Poo ? Wieder mal BetaDigital?
 
Deshalb hab ich ja auch so einen Bammel gehab den 30er Verlängerer zu schreiben und hier nachgefragt. Wenn ich die Karte nur noch in Spy-Hardware nutzen kann, dann wird Spei für mich unbrauchbar. Ich glaube inzwischen kann nur noch eine ganz kleine Gruppe von Leuten Ihre Karten in Fremdhardware am Laufen halten. Die letzen alternativen Cam-Module und viele Softcams sind dank crccws nun tot.

P.S.: Danke nochmal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
das man sky vorwerfen kann, daß sie ihre produkte schützen wollen, sei mal dahingestellt. :D jedem muss klar sein, daß man immer am ball bleiben muss, wenn man alternative hardware weiternutzen will. alles andere wäre naiv... insofern hast du doch alles richtig gemacht und hier nachgefragt ;)
 
Zurück
Oben