Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Raspberry Pi Oscam aktualisieren

es läuft ja bis make alles durch
und bei install kommt halt
kommt make: *** no rule to makre target `install´ . schluss
aber finde die binary nicht :=/
 
das stimmt wohl :smiley: :mask:
aber warum finde ich die binary nicht im ordner oscam.svn
 
Weil oscam nicht kompiliert wurde.

Gebe mal einfach folgendes ein:

sudo make
 
root@raspberrypi:~/oscam-svn# sudo make
+-------------------------------------------------------------------------------
| OSCam ver: 1.20_svn rev: 11534 target: arm-linux-gnueabihf-ssl
| Tools:
| CROSS =
| CC = gcc
| Settings:
| CONF_DIR = /usr/local/etc
| CC_OPTS = -O2 -ggdb -pipe -ffunction-sections -fdata-sections
| CC_WARN = -W -Wall -Wshadow -Wredundant-decls -Wstrict-prototypes -Wold-style-definition
| CFLAGS = -DWITH_SSL=1 -DWITH_LIBCRYPTO=1
| LDFLAGS = -Wl,--gc-sections -DWITH_SSL=1 -DWITH_LIBCRYPTO=1
| LIBS = -lssl -lcrypto -lm -lpthread -ldl -lrt
| UseFlags = USE_SSL=1 USE_LIBCRYPTO=1
| Config:
| Addons : WEBIF WEBIF_LIVELOG WEBIF_JQUERY TOUCH WITH_SSL HAVE_DVBAPI READ_SDT_CHARSETS IRDETO_GUESSING CS_ANTICASC WITH_DEBUG MODULE_MONITOR WITH_LB CS_CACHEEX CW_CYCLE_CHECK CLOCKFIX
| Protocols: CAMD35 CAMD35_TCP NEWCAMD CCCAM CCCSHARE GBOX RADEGAST SCAM SERIAL CONSTCW PANDORA GHTTP
| Readers : NAGRA NAGRA_MERLIN IRDETO CONAX CRYPTOWORKS SECA VIACCESS VIDEOGUARD DRE TONGFANG BULCRYPT GRIFFIN DGCRYPT
| CardRdrs : PHOENIX INTERNAL SC8IN1 MP35 SMARGO DB2COM STINGER
| Compiler : gcc (Raspbian 4.9.2-10) 4.9.2
| Config : build/arm-linux-gnueabihf-ssl/config.mak
| Binary : Distribution/oscam-1.20_svn11534-arm-linux-gnueabihf-ssl
+-------------------------------------------------------------------------------
make[1]: 'Distribution/oscam-1.20_svn11534-arm-linux-gnueabihf-ssl' is up to date.
root@raspberrypi:~/oscam-svn# module-webif-lib.c
 
leider ist die datei nicht vorhanden
distriubtions ordner ist leer
ausser 2 unterordner doc und monitor
 
Da vertraue ich aber eher auf die Aussage des Systems. Evtl. mal den Aktualisierungsbutton bei WinSCP betätigen. Oder wie ermittelst du das?
 
hast du recht über filezilla werden die datein nicht angezeigt über verbindung von putty sind die dateinen vorhanden

jetzt lüppt alles :)
 
Vielen Dank hier an alle , habe auch einen Raspi , Dank der vielen Tipps läuft es bei mir auch sehr sehr gut .
Eine Frage hätte ich aber schon gern gestellt : Kann man von der aktuell laufenden Oscam-Version die Versionsnummer im Raspi auslesen ?
Habe bei mir auf Empfehlung eines Bekannten eine ältere Version mit og. Hilfestellungen installiert , alles gut geklappt , aber : im Web-IF wird immer noch die neuere Version angezeigt . Mach ich da was falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Versions sihest du im WebIf unter Files oscam.version.
Kann auch ein Anzeige Fehler sein, dann mit STRG+F5 neu laden
 
Vielen Dank , leider hat mein Raspi aber die "ältere" version nicht drauf , immer noch 11570 , ich wollte 11517 static , kannst Du mir nochmal helfen ?

Hab alles nochmal gemacht , hat jetzt geklappt . Danke trotzdem an alle
 
Zurück
Oben