Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ( erledigt ) IPC installieren/ anschließend OScam unter Debian. Was passiert mit altem Oscam?

ne ich habe ein igel. kp. es funktioniert auf jeden fall zumidest auf dem ersten blick mein oscam wieder. und es ist die neu version. yeaaaahhhhh. Danke an alle. Vielen Dank, ihr seit die Besten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, aber mit der (den) Fehlermeldung(en) die Du schon gezeigt hast, läuft es zwar, aber sicher nicht sauber.....
....aber ist natürlich Deine Entscheidung es so laufen zu lassen.

Ganz getreu nach dem Motto:

"Motor klappert, egal, Auto fährt ja noch"

Der "Wartungsstau" wird immer größer, das System dadurch immer instabiler, und wenn Du Pech hast, und sowas passiert erfahrungsgemäß immer zum ungünstigsten Zeitpunkt, bricht irgendwann alles zusammen.

Naja, fängst Du eben dann an alles vernünftig zu machen, wie gesagt, Deine Entscheidung.
 
hm ok. Mist. Ja aber wie kann es sein das die dvbapi installiert und gesucht wird. das findet man doch wenn dann nur auf einem Receiver und nicht auf einem Igel. Hat das irgendwelche Gründe?
 
Ja dvbapi braucht man ur auf Geräten mit denen man Fern sieht. Wenn das auf dem Server nicht der fall ist, ist er wohl falsch konfiguriert
 
Hi,
ich denke das Problem hier ist, dass du dir beim Bauen ohne "make config" alles mit einkompiliert hast, was geht.
Nun hast du dir eine Version mit Dvbapi gebaut, die du nicht brauchst.
Ist auch nicht weiter schlimm, wenn du in deiner Config Dvbapi einfach deaktivierst.
 
Lange Rede kurzer Sinn.

In der Zeit hättest Du schon 10x IPC installiert...

Ein Linux Profi scheinst Du nicht zu sein, deswegen nach wie vor mein Rat: Debian frisch aufsetzen, dann IPC.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Läuft jetzt alles wunderbar. Dvbapi war ausgestellt bzw.nicht aktiviert.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
gibt es für ipc eine neue Adresse ?
weil diese hier sagt mir als "wget ipc.endofinternet.org/ipc/ipcsetup.sh" kann den hostnamen nicht auflösen....also nicht erreichbar....! :-(
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


 
leider funktioniert er nicht...da kommt nur die meldung "alte setupscripts entfernt :-( weil die adresse hatte ich schon probiert gehabt :-(

Edit:
funktionierte doch...weis jetzt nicht wo da der fehler lag..aber trotzdem vielen dank für deine hilfe und ein schönes wochenende dir wünsch :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben