Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Forensystem vergißt meine Emailadresse

Vidarr

Newbie
Registriert
3. August 2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Vergißt meine Emailadresse, bzw. vergißt nach dem Aktivieren, daß bereits aktiviert wurde.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da dies jetzt das dritte Mal war, dachte ich, daß ich mich einfach mal hierhin wende, um Abhilfe zu schaffen. Danke vorab für's Lesen.

Der Witz dran ist, daß es für ein paar Minuten funktioniert, nachdem ich den Link in der Email klicke. Also ja, die Email kommt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nö, wird sie nicht. Ich zitiere (mich):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich kann übrigens gern auch die entsprechenden Logausschnitte (anonymisiert oder pseudonymisiert) hier einfügen, ich bin nämlich mein eigener Mail-Provider. Schaue nochmal genau in die Logs, aber nach einem flüchtigen Blick ist's seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, Asche auf mein Haupt. :oops:

Die Email kam zwar an, das Problem lag aber dennoch auf meiner Seite. Und zwar war das Map-File von Postfix in dem die Webdienstspezifische Adresse auf meine eigentliche Adresse gemappt wird verhunzt. Die wird zwar nur über ein Skript befüllt, aber in diesem hatte sich ein Fehler eingeschlichen und Postfix hatte diesen nicht bemängelt. Der Fehler war ein Kommentar auf die gleiche Zeile zu setzen.

So sah das aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nun interpretierte Postfix dies als: schicke Emails an meine.adresse@meinedomain.tld weiter an ich@meinedomain.tld, #@meinedomain.tld, uhrzeit@meinedomain.tld, datum@meinedomain.tld ... Finde den Fehler. :unsure:

Die Auswirkung war, daß die Bounce-Benachrichtigung (welche dem Forensystem offenbar als Indikator für eine ungültige Emailadresse dient) für die letzten drei "Emailadressen" zurück ans Forensystem ging, ich die Email dennoch erhielt und auch das Konto aktivieren konnte. Dieses wurde dann wohl prompt aufgrund der Bounces wieder deaktiviert.

'tschuldigung für den "Radau".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben