Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung (erledigt) Ersatz für XTrend ET7500

@pitglocke ich denke einfach, mit den Kindern die überall dran rumfummeln, und meiner Frau die auch gerne mal beim Putzen Kabel (ohne es zu bemerken) heraus zieht, ist es einfacher wenn alles intern ist und nicht noch separat daneben liegt. Und dazu kommt ja, dass die Festplatte dann auch Strom braucht, entweder muss es dann USB 3 sein (das muss der Receiver dann auch noch können) oder die Platte braucht 2 USB Anschlüsse oder noch schlimmer ein separates Netzteil (also noch ne Steckdose mehr). Und wie ich aufzeichnen kann wenn eine Festplatte am Router hängt weiss ich nicht, davon mal abgesehen, dass das alles VIEL langsamer ist als eine Festplatte die über SATA direkt im Receiver eingebaut ist.

Sprich, ich denke (weis es aber nicht) dass eine eingebaute immer besser ist als eine externe, besonders wenn man mal 4K Filme aufzeichnen will... Ich denke bei HD wirds schon kritisch über USB live auf zu zeichnen...

Die scheint das zu können:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Und sie hat einen Tuner plus einen Tuner mit IN und OUT, wo ich also mein Kabel an den IN schraube, und vom OUT auf den zweiten IN eine Brücke hängen kann...

Ausser ihr sagt mir jetzt dass, das bei den neuen Receivern nicht nötig ist...

PS: und zum Thema Netflixx, amazon video und youtube hat noch keiner was gesagt, können die das alle nicht? Ich wäre echt nicht sauer wenn ich alles über die Box machen könnte und den FireTV Stick anderswo nutzen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, der H9 ist eben auf preiswert getrimmt, wie alle neueren Receiver, und der H7 stammt aus einer Generation vorher, ist bauähnlich dem bekannteren AX/Mutant HD51. Zwischen H9 u.ä. und dem H7 u.ä. Besteht der hauptsächliche Unterschied im unterschiedlichen Receiver-Chip. Die neuen Receiver haben HiSilicon-Chips von Huawei und die älteren noch bewährte Chips von Broadcom. Der H9 hat intern verbautes WLAN und nur 100MBit LAN, während der H7 WLAN nur mit USB-Stick haben könnte, aber dafür dann 1GBit LAN besitzt. Das mit der hinten beim H9 reinzusteckenden Disk, ist auch etwas fragwürdig, weil die Disk doch noch ziemlich weit nach hinten rausragt. Beim H7 ist eine einbaubare Disk wirklich im Receiver.

Ach ja, Netflix usw. mit Receivern ist nicht mit Netflix usw. mit einem FireTV usw. vergleichbar, eher eine nette Zugabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DVB-T2 HD da war jetzt zu viel "usw" drin ;-)
was ist die nette Zugabe? und was willst du sagen, dass man Netflix und co. nicht auf einem Receiver nutzen kann/soll? Und dass der Stick um Welten besser ist?
 
Alle genannten Receiver werden mit OE-Images (wie auch die ET7500) betrieben). Damit solltest Du wissen was möglich ist.
Wenn Netflix Dir so wichtig ist, musst Du auf Dreambox gehen. Musst eben tiefer in die Tasche greifen.

MfG
 
wer von euch hat denn einen der genannten Receiver und kann den aus eigener Erfahrung empfehlen?
Weil "die sollten alle gut sein" ist nun nicht unbedingt eine Erfahrung sondern eher eine Vermutung

Für mich sieht nun der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
am Besten aus, weil der HDD integriert (in der Schublade hinten) ist, und er eben diese 2 Tuner hat wo ich mit einem Kabel und einer Brücke nutzen kann... Aber wie gesagt, wir kaufen gerade ein anderes Haus, und wenn da bis alles fertig ist, dann habe ich entweder 2 Kabel für 2 Tuner oder ein Einkabelsystem, also wäre es auch nicht super schlimm wenn ich übergangsweise nicht aufnehmen könnte.

@Derek Buegel Netflix kann ich auch wie bis jetzt über den Stick schaun. Die Frage war nur, ob es Receiver gibt (in dieser Preisklasse oder resp. in welcher Preisklasse) die das können... Das praktische daran ist halt, dass man dann weniger Geräte, weniger Stromverbaucher und weniger Fernbedienungen braucht. Aktuell sitze ich immer mit 3 Fernbedienugnen auf dem Sofa, Fernseher, Receiver und Fire-Stick.
 
Dann hole dir doch die Dream 900 UHD 4K,gibt es für knapp 200 Euro ca. Die richtige Software und gut ist es.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was ich empfehle benutze ich selber oder hab es zumindest für Bekannte in Betrieb genommen.

Netflix usw. bedeutet bei den Receivern, dass sie von Netflix usw. nicht zugelassen sind und deshalb z.B. nur HD- und kein UHD-Inhalt durch die Receiver von Netflix usw. wiedergebbar sind, weil die dafür notwendige DRM-Unterstützung fehlt. Auch muss man immer damit rechnen, dass sobald Netflix usw. was bei ihrem Zugangssystem ändern, man das gar nicht mehr mit dem Receiver nutzen kann. Deshalb sind offiziell von Netflix, Amazon usw. unterstützte Geräte die bessere Wahl. Sobald man einen halbwegs aktuellen SmartTV besitzt, ist das eh alles nicht notwendig, weil die SmartTVs das selber können.

Wenn Unicable angemacht ist und man mehr als nur zwei beliebig verschiedene Programme gleichzeitig nutzen will, dann wäre ein Receiver mit FBC-Tunern wie z.B. ein Vu+ UNO 4K SE empfehlenswert. Da hat man dann bis zu 8 gleichzeitig nutzbare Tuner zur Verfügung.
 
Hallo,

@pitglocke ich denke ich nutze dann lieber für Netflix und co. den Stick so wie DVB-T2 HD es empfohlen hat.

@DVB-T2 HD OK, ich lasse Netflix und co. dann weiter einzeln. Der VU+ UNO 4K SE ist nun aber etwas teuer für meinen Gebrauch. Und ich denke auch nicht dass ich 8 Sender gleichzeitig brauche... Wenn ich einen aufzeichnen und einen gucken kann resp. 2 aufzeichnen, dann reicht das mir satt... So viel interessantes kommt ja überhaupt nicht im TV... Ich kann mich nicht mehr daran erinnern wann ich zuletzt etwas aufgezeichnet habe, ausser mal den Rest eines Films weil wir zu müde waren fertig zu gucken. Unicable soll gemacht werden im anderen Haus, da wo ich jetzt bin habe ich ne normale Quattro Anlage mit Mutlischalter und nur einem Kabel am Receiver. Aber wie bereits erwähnt, wenn es Sinn macht ein bestimmtes Gerät zu kaufen, kann ich auch ein paar Monate auf das Aufzeichnen verzichten. Den Rest eines Filmes kann ich ja trotzdem aufzeichnen wenn ich keinen anderen Sender gucke.
 
Deshalb schrieb ich ja auch das du die Dreambox 900 dir anschauen sollst,da Netflix und co von Dream unterstützt wird,ich selbst habe die One,aber die ist ja zu Teuer für dich.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das macht beim Zgemma H9 Twin und auch H7S dann aber Umstände, weil es kein LNB-Loop zum Durchschleifen des Satsignals auf den zweiten Tuner gibt. Könnte man zwar extern mit einem 2-fach Verteiler ralsieren, aber die Empfangseinschränkungen, dass bei de Tuner nur gleichzeitig Programme der selben Satelliten-Ebene empfangen können, wird aud Grund der fehlenden Konfigurationsmöglichkeit dann nicht bei den auszahlbaren Programmen berücksichtigt. Das geht nur bei Receivern, die die Konfigurationsmöglichkeit „Tuner X verbunden mit ...“ besitzen. Mit einem Unicable-System gibt es dieses Problem nicht mehr.
 
So ich habe jetzt den AX 4K HD-61 bestellt.
Der sollte dann fürs Erste mal reichen für meine Bedürfnisse.

Den muss ich jetzt natürlich wieder so einrichten dass alles soweit funktioniert,. Aber das kommt erst wenn er geliefert wurde.
 
Abgesehen von dem nicht mehr ganz zeitgemäßen 100MBit LAN-Port und dem etwas gewöhnungsbedürftigen Programmumschaltverhalten wie bei allen Receivern mit HiSilicon-Chip, ist das für deine Ansprüche wahrscheinlich ein guter Kompromiss. :)
 
Zurück
Oben