Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung (erledigt) Ersatz für XTrend ET7500

thiro

Freak
Registriert
11. Januar 2016
Beiträge
234
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo,
Ich nutzte bis Gestern einen ET7500, der hatte immer mal wieder Aussetzer, und war auch jetzt von der Performance her nicht das beste Gerät.

Nun ging er Gestern einfach nicht mehr an, kein Lämpchen, kein Bild kein Ton.

Ich habe das Steckernetzteil überprüft und dieses liefert die erforderlichen 12V. Der Schalter am Gerät funktioniert ebenfalls.
Es muss also ein Defekt am internen Netzteil sein.

Ich habe darin eine HD+ Karte (HD02) benutzt, die ich auch weiterhin gerne nutzen würde und ich hatte einen zweiten Tuner drin, so dass ich mit 1 Sat-Kabel einen Sender aufnehmen und einen zweiten gucken konnte.
Das soll der Neue auch können. Ich werde im neuen Haus (was wir demnächst umbauen werden) auch 2 Kabel vorsehen, so dass ich die 2 Tuner dann komplett nutzen kann.
Jetzt kann ich ja (da 1 Kabel und Quatro LNB's) immer nur einen Sender aufnehmen der auf dem selber Band (V/H H/H V/L oder H/L) ist wie der Sender den ich gucke...

Meine Frage nun, was könnt ihr als dessen Nachfolger nun empfehlen?

mfG
thiro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@ultima und der ist gut? Ich kenn den Hersteller nicht. Das ist dann wie damals beim Xtrend, so ein Gerät wo ich bis Dato nicht kannte. Und ich bräuchte kein WLAN, ich will in mit Kabel ans Netzwerk hängen, das ist besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Receiver-Entwicklung geht auch weiter und der ist mit Sicherheit besser wie deine alte XTrend.
 
@ultima ok, danke

sonstige Empfehlungen? Oder ist das DER Receiver schlechthin, dass sonst keiner genannt wird? :p
 
Das wäre nicht der einzige Linux E2 Receiver denn man empfehlen könnte, da gibt es unzählige.
 
Zgemma H7S wäre auch sehr empfehlenswert, aber für nur HD+ Abokarte eigentlich zu teuer.
 
Schau doch oben mal beim Bordsponsor rein,die Maxytec mit 2 DVB S2 Tuner für 89.- Eus ist auch recht interessant.
 
@DVB-T2 HD was kann der denn mehr? der kostet auf amazon ja nur 20eur mehr, von daher, ob ich jetzt 140 oder 160 bezahl..

eigtl. sollte ein 9er ja mehr können als ein 7er ;-)

Wichtig ist:
- Doppeltuner zum aufnehmen und gucken von 2 verschiedenen Sendern
- Also auch die Möglichkeit meine Festplatte ein zu bauen zum Aufnehmen
- Möglichkeit meine HD+ Karte nutzen zu können
- Für die Zukunft soll er auch das "Einkabelsystem" können, aber ich denke das können die Geräte mittlerweile alle
- Für die Zukunft wäre es auch interessant wenn ich mit dem Oscam meine HD+ Karte teilen könnte für ein oder das andere Gerät im Haus
- Und wenn er noch mehr kann, umso besser.

- Ich nutze zusätzlich immer noch einen Fire TV Stick, evtl. kann ja auch ein Gerät den ersetzen für Netflix und co.
 
Wieviel willste denn ausgeben? Wenn du schon richtig machen willst würde Ich Dreambox,VU+ oder Gigablue empfelen, alle natürlich als 4K.
 
@pitglocke
Ich denke es sollte im 150er Bereich bleiben, ausser ich bekomme jetzt für 200 etwas das echt "wow" ist, resp. wo ich evtl. auch Netflix und Co. drüber gucken kann...
Ansonsten muss es denke ich keine 200eur kosten nur um Abends ein wenig vor der Glotze zu hängen...
Wie gesagt, Spielereien sind toll, aber meisstens gucken wir HD+ oder Netflix.

Wenn das Gerät jetzt mehr könnte, würden wir evtl. auch mal was auf Youtube gucken... Das war mit dem ET7500 nicht machbar, die Suchfunktion war SO schlecht, das hat man nie was gefunden, und je nach dem, konnte man die Suche nicht resetten...

Welche Modelle wären dann bei Dreambox, VU+ oder Gigablue zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis 200 EUR bleibt nicht viel ,die Gigablue X3 4k mit FBC Twintuner für 150.- wäre noch was ,ansonsten wie schon gesagt beim Sponsor schauen,da ist genug für unter 200 Eur dabei und sollten auch alle deine Wünsche erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pitglocke ok, aber ist dieser denn jetzt besser als die bereits genannten von zgemma?
Für mich sind die alle gleich unbekannt und sehen auch alle gleich aus... Deswegen weiss ich nicht was da jetzt besser ist...

Wenn ich das richtig sehe, hat der z.B. keine Möglichkeit eine Festplatte ein zu bauen, man kann nur über einen externen HDD aufnehmen, was sehr unpraktisch ist

Dafür sieht er aber von den allen bis jetzt genannten am besten (hochwertigsten) aus.

Ech hatte damals Humax, und hab auch aktuell noch einen alten humax hier rumliegen der damals 500eur gekostet hat.
Dann kenne ich noch Technisat von Früher und natürlich Dreambox, aber Dreambox ist ja auch eher im 500er Segment...

PS: mir fällt auch gerade auf, dass ich aktuell einen brauche wo ich von einem Tuner auf den Anderen eine Brücke einbauen kann, da ich aktuell noch eine Quattro LNB Anlage habe, und nur 1 Kabel liegt. Später im anderen Haus, da werde ich eine Unikabel Anlage aufbauen oder zur Not wieder Quattro LNB aber dann mit 2 Kabeln zum Receiver... ABER ich kann natürlich auch jetzt noch für ein halber Jahr auf das Aufzeichnen verzichten wenn es Sinn macht. Aber wenn die eh alle das Gleiche können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub eine 4k Box unter 200 Eur mit HDD einbau wirst du nicht finden,auser die ZGEMMA, aber ich frage mich warum immer eine HDD in den Receiver muss,eine Externe an dem Receiver oder am Router ist doch viel besser,nur meine Ansicht,schon wegen der Größe der Box .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben