Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) DM 800 sim 2.01Startet immer wieder neu

hujihu

Spezialist
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
552
Lösungen
1
Reaktionspunkte
16
Punkte
88
Hallo,


habe eine DM 800 mit sim 2.01 und er startet immer wieder neu.Lädt bis kurz vor ende und wieder von vorn.
Per FTP habe ich zugriff. Ist es möglich irgendwie ohne neuinstallation es zu retten?
 
denke eher das der Flash voll ist,wäre ein typisches zeichen dafür,wenn du noch FTP zugriff hat,geh per telner rauf und lösche mal überflüssige Plugins
 
In welchem Ordner finde ich die Plugins?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/

ABER,gib erstmal per telnet den Befehl df -h ein und sieh nach ob der Flash wirklich voll ist

Wie die Vorredner schon gesagt haben,kann es auch das Netzteil sein oder ein anderer Hardware defekt,würde langsam mal über eine Aktuelle Box nachdenken
 
So sieht es aus :

dm800 login: root
root@dm800:~# df -h
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 60.0M 52.1M 7.9M 87% /
none 71.0M 100.0K 70.9M 0% /var/volatile
none 71.0M 48.0K 70.9M 0% /dev
none 71.0M 0 71.0M 0% /dev/shm
/dev/mtdblock2 3.8M 2.2M 1.6M 57% /boot

Habe schon versucht auch über FTP mit Plugins löschen. Hat nichts gebracht.
Auch über web Browser zu Flashen geht nicht. Nach 4 sek bricht das Verbindung ab.
Per Nullmodem und netzwerk mir DreamUp ( Sunray ) geht auch nicht.
Netztteil habe ich auch getausch .


Was kann ich noch versuchen ?
 
Zum manuellen flashen würde ich dieses Tool empfehlen, kommt besser mit WIN10 klar.
Welchen Browser nutzt du beim flashen?
 
Wenn du weiter an der Box festhalten willst und ein alter Bootloader noch drauf ist brauchst du Firefox Portable 3.6 mit Modernen Browsern wird das nicht funktionieren
 
Ok. Woran liegt es das es mit dem neuen Browser nicht geht ?

Habe noch ein DM800 gefunden wo ich noch ein Board mit A4P Sim hatte. Habe jetzt mal das Board getauscht und Original Image via DreamUP installiert.

Jetzt läuft es wieder.


Danke euch
 
Am Bootloader,wenn du erst den neuesten glaube 84 Flashst dann funzt auch neuer Browser
 
Zurück
Oben