Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Aufnehmen oder Fernsehen !!!

windschatten

Ist oft hier
Registriert
16. März 2015
Beiträge
174
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
Hallo ,ich habe festgestellt ,dass ich entweder Aufnehmen kann oder Fernsehen.
Ich hatte bei "3Sat" die Satiresendungen mit Timer programmiert,nach dem Start
konnte ich plötzlich keinen anderen TV Kanal mehr anschauen.Erst als ich die Timer
alle gelöscht hatte ,war dann wieder Fernsehen möglich.
Gestern habe ich es erneut probiert und eine beliebige Sendung auf "3Sat" programmiert
und weiter auf ZDF und ARD fern gesehen. Während der Aufnahme blinkte auch das REC
in der Infobar ,aber nach Ablauf der Aufnahme habe ich mittels PVR -Taste die Aufzeichnung
ansehen wollen ,es waren aber 0Byts angezeigt.
Was kann, bzw muß ,ich tun um diesen Fehler zu beheben ?
Ich habe zwei getrennte Sat Zuleitungen von zwei Schüsseln und die Antennenkonfig ist
Tuner B gleich wie Tuner A
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    38,3 KB · Aufrufe: 18
Hi,
hast du mal probiert beide Tuner separat einzustellen, also auf EINFACH und nicht gleich setzen wie jeweils der andere?
 
Ja zwei Leitungen von zwei Schüsseln und beide empfangen Astra .
Ich glaube aber ,dass das Problem gelöst ist . Ich hatte Antennenprobleme
die ich soeben gefunden und abgestellt habe .Tunerkonfig ist jetzt auch
geändert Tuner A erweitert und Tuner B einfach .
Danke euch ,dass ihr mir auf die Sprünge geholfen habt
 

Anhänge

  • screenshot (1).png
    screenshot (1).png
    39,9 KB · Aufrufe: 13
Welche Sat-Tuner werden eingesetzt, FBC-Twin? Wenn du bevorzugt die ÖR-Programme schaust und aufzeichnest, auch noch über einen zusätzlichen DVB-T2 Twin-Tuner nachdenken. DVB-T2 funktioniert auch noch bei Extrem-Unwetter (wenn Sat-Empfang temporär ausfällt) und ermöglicht weitere Parallelaufzeichnungen, eventuell schon mit guter Zimmerantenne / oder mit einer aktiven Kompakt-Aussenantenne neben der Sat-Antenne möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fbc tuner sind nur wirklich sinnvoll ( je tuner 4 programme) mit unicable.
 
Das ist nicht korrekt. Mit zwei SAT Kabeln kann man super einen FBC Tuner betreiben. Die 8 enthaltenen Tuner werden dabei flexibel auf 2 der 4 Sat Ebenen automatisch von der Box verteilt. Für deutsche Sender auf Astra ist die Einschränkung recht gering,. eine 3. Ebene braucht man gar nicht so oft.
D.h. man muss nicht zwangsweise auf unicable um rüsten und kann dennoch alle 8 Tuner nutzen (mache ich selber so). Falls ich doch mal Einschränkungen habe, holt sich meine Box im Wohnzimmer den Sender über das Netzwerks von einer Box im Schlafzimmer. Kommt aber selten vor und nur dann, wenn meine Frau extern viel parallel aufnimmt.

Nur wenn einem die Einschränkungen nerven sollte man auf unicable umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Anlage noch ganz konventionell eingerichtet . 1x T90 mit 7 Twin LNB's davon
geht ein Kabel auf je einen Diseq-C -Schalter mit 8 Eingängen. Deshalb die Einstellung "erweitert"
Die 2te Schüssel ist eine100cm Triax mit 2 Twin LNB (13°E und 19,2°E) die ebenfalls über einen
Diseq-C -Schalter 4/1 zusammen gefaßt werden. D.h. es kommen 4 Kabel von Dach und je 2
landen dann in der Vu+Duo 4K. Diese Einstellung nutze ich so schon seit einigen Jahren ,wenn
auch mit unterschiedlichen Boxen bis jetzt.
Dies nur noch zur Erklärung meiner Einstellungen.
Mit freundlichen Grüßen von der Küste.
 
Zurück
Oben