Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erkennung von HD+ nach Freischaltung neuer Karte ?

supporter

Spezialist
Schönen Guten Morgen ;-)

Neue V14 ist ja freigeschaltet , wie erkennt man den ob die Freimonate von HD+ ( 6 Monate ) mit freigeschaltet wurden ?
Oder muß das extra gemacht werden ?

lg

Edit .: habe auch ne hd01 , sollte ma es dann überhaupt machen ?

AW: Erkennung von HD+ nach Freischaltung neuer Karte ?

Schau bei den tiers ob 0046 da steht.
Wenn du eh ne hd01 hast, dann lass die doch die Arbeit machen.

Ja , da steht ein 0046 unter id ? ist das die ?
gibt es irgendwo ne auflistung der tier`s ?

Edit , wie doof erst denken dann schreiben , sorry , das ist die oscam.tiers ;-)

falls du die hd+ services beim v14 reader nicht blockst, werden die clients wohl bei hd+ meist auf v14 zugreifen, was du eigentlich nicht möchtest,
um die last besser zu verteilen, du könntest alternativ bei den meisten user accounts v14hd+ services blocken und nur für dich selbst nicht

OK , verstanden , wie müsste der eintrag dann aussehen wenn ich das machen möchte ?
Macht es sinn das ich hd+ über die v14 schaue ?
Die hd01 ist doch schneller oder ist das ein irrtum meinerseits ?

dann vergleiche mal die ecm zeiten, ob es beim umschalten gefühlt minimal schneller geht,
kann ich selbst nicht testen, da hier hd+ auf der skykarte verwendet wird,
also hd+ services anlegen mit caid 098c und beim reader blocken, zusätzlich das gleiche mit orf services machen und blocken,
dann werden keine sky services beim reader verwendet (services als beispiel in meiner anleitung)

Also bei reader unter reader service settings den hacken an !hdplus_1830_1843_1860 machen ?

services = !hdplus_1830_1843_1860

dann ist die gratis hd+ gesperrt

Du sollst beim Reader negative Services nutzen. Also mit Ausrufezeichen. Was sich bei deiner Config hinter dem Service "hdplus_1830_1843_1860" verbirgt können wir so nicht wissen. Aber vom Namen her ist das eher ein Service für die HD01 und HD02.

Wie man Services einrichtet und nutzt weißt du? Sonst gerne Board-Suche nutzen.

OK , danke , mal Reboot und dann werde ich berichten .
Edit , hat funktioniert :-)

Danke

Zuletzt bearbeitet:

du solltest genauer lesen, hd+ services mit caid 098c !!!
sind alle in meiner oscam.services enthalten, evtl. aktualisieren, links zu services in der anleitung

normalerweise muss man nur oscam neu starten

Zurück
Oben