Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungen Medi@link Black Panther

AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@Mensa:
Hab die Box per HDMI mit meinem TV verbunden und zudem per optischem Kabel mit dem Verstärker. Dann AC3 Pass Through im Setup aktiviert. Das klappt super. Bei meinem Denon AVR kann ich einstellen, welchen Eingang er als Tonquelle verwenden soll, daher sollte das auch damit laufen - allerdings steht die Box jetzt im Schlafzimmer wo nur ein kleiner Verstärker dran ist :)

Firmware ist die 1.75 (aktuell?).
 
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hey,
das klappt ja auch ohne probleme. Es geht ja drum das AC3 nur per HDMI kommt.
Ich glaube aber das die Box kein HDCP-Protokoll für den Ton hat.
Deshalb muß man auf optisch ausweichen. Weil das ja ohne probleme klappt.
 
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

Also wenn ich die Box per HDMI Kabel mit dem Receiver verbinde, habe ich sehr wohl Ton über meine Anlage. Aber der Rceiver zeigt mir das AC3 Logo nicht an. Sondern PCM.
 
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

Dann ist doch alles in Ordnung.

PCM = pulse code modulation
bedeutet, dass ein unkomprimiertes digitales signal anliegt.
Und Dolby Digital/AC3 ist so eins.

Und was ist das AC3 Logo? Wie schaut es aus?

Der Receiver wird dir dann PCM bzw Dolby Digital anzeigen!
 
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

Hallo,

PCM heißt aber nicht zwingend AC3.

Also ich hatte ja bis vor kurzem meine D-Box 2 per optischem Kabel an meinen Onkyo Receiver angeschlossen. Wenn ich auf Sendern mit Dolby Digital geschaut habe, leuchtete der rote AC3-Schriftzug im Display des Receivers auf. Ansonsten stand einfach nur PCM da, da ja auch der Ton der anderen Sender digital ausgegeben wurde (auch wenn nur Stereo).

Wenn jetzt der Black Panther per HDMI mit dem Onkyo Receiver verbunden ist steht immer nur PCM im Display. Egal ob ich auf einem Sender mit Dolby Digital Tonspur schaue oder nicht. Der AC3-Schriftzug im Display des Receivers leuchtet nie auf. Möglicherweise ist das bei HDMI-Übertragung ja anders als beim Toslink Kabel, aber ob da jetzt wirklich AC3-Ton rauskommt kann ich leider nicht genau sagen...
 
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

Hey,
ich habe per HMDI noch nie in einem Receiver den Schriftzug AC3 aufleuchten sehen. Sondern immer PCM, Dolby Digital, DTS, DTS-HD, True-HD, usw... aber AC3 war noch nie dabei. Hatte aber auch noch nie einen Onkyo.
Ich würde es so lassen, es ist ja ein Digitales Signal vorhanden und Du hast einen Ton.
Was will man mehr aus einem TV-Signal. Da wird auch nicht mehr kommen, wenn man sich die Datenpakte der Tonspuren anschaut :wacko1:.
Außerdem ist die Stereomodisauswahl trotz DD Sound liegt wohl daran, dass DD nicht automatisch 5.1 bedeutet sondern auch Zweikanalton sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

Ja mein Onkyo hat mir bei Toslink Verbindung mit der D-Box 2 schon angezeigt PCM (wenn kein DD auf dem Sender gesendet wurde), oder DD 2.0 oder eben das gute DD 5.1

Auf einigen Sendern bekommt man mittlerweile fast durchgehend gutes DD 5.1 gesendet, nur da bin ich mir eben nicht ganz sicher, ob der Black Panther das auch über HDMI ausgibt.
 
Hi,

wie schauen denn die Erfahrungen mit dem Türksat aus? Also wie ist der Empfang? Wie man weiss, hat man ja immense Probleme mit der Dream. Danke für die Antwort.
 
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen ob die Medi@link Black Panther HDTV Box DVD ISO-Files über USB-Fesplatte mounten und abspielen kann? Mit Menüs oder ohne?
Besten Dank
 
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

hi,

is die cccam in der software ne richtige oder is das auch son clone wie in dem opticum 9600er? mir gehts hauptsächlich wegen dem cache bei sky hd sendern....

schonmal danke!
 
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

zum caching gibt eigene Threads.

und nein ...... die CCcam in der Firmware des HeadBP ist "keine richtige" CCcam.

es ist eher eine "Hilfs-CCcam" die zu CCcam auf server'n connecten kann :DDD
 
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

schonmal danke, nur bin ich blind? ich hab auf den 3 seiten keinen thread zum thema cache gefunden...
 
Zurück
Oben