Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungen Medi@link Black Panther

das muss man genau ein mal einrichten und mit allem lesen dauert das auch nicht länger als 2 stunden. ich meine, bei der gigablue bekommt man mehr für's geld.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja schon. Viele Leutz kommen aber damit nicht klar alleine die Auswahl der Emus: ppc oder mispsel verirrt, dann in welche Verzeichnisse was rein kopieren? Welcher Emu für was? Ich weiss nicht, ohne PC/Netzwerkkenntnisse? Ich habe aber bestimmt schon Jahre mit lesen verbracht um einen Receiver "Salonfähig" zu machen. Wem will man das zumuten?
Der MLBP (nicht: FTA xx und Galaxy) ist sehr einfach gestrickt und dennoch kommen einige nicht klar damit und dann einen GigaBlue konfigurieren? Muß für viele erst mal unüberwindlich scheinen? Erst durch den Umgang mit einem e2 oder Neutrino wird man erahnen wo die wesentlichen Unterschiede sind: Neutrino lebe hoch!:ja
 
Image flashen
extral.url per filezilla einfügen
cccam laden
cccam.cfg
c-line einfügen

So richtig schwierig ist das nicht.
 
Flashen? Extra.url? Aber was ist Filezilla? CCCam? C-Line (braucht man nedd wirklich)? Festplatte mounten? Daemon starten? Putty? VideoPlayer? Bla bla.

:wacko1:

siehst der Neuling, die Anfängerin sind platt, überfordert.

Möchte noch hinzufügen:
wem ich meine Kathies zeige, unter Neutrino, der will auch Kathies besitzen. Doch der Preis schreckt einige zurück, auch schon die hochkomplexe Bedienung der Neutrino gesteuerten Geräte macht Betrachtern Angst, erst nach einer gewissen Zeit mögen auch GötterGattinnen den Neutrinoumgang.
 
Ich mag Neutrino eigentlich auch nicht. aber zb die Möglichkeit Aufnahmen im Netzwerk freizugeben und einen WLAN-Stick nutzen zu können, sind doch ganz nett. Trotzdem muss man davon ja gar keinen Gebrauch machen. das etwas schickere Menü, die Sender-Vorschau und dann allein die Möglichkeit alles mögliche später mal einzurichten, wären mir die paar Euro Aufpreis Wert.

Wer nicht in der Lage ist einfache Anleitungen zu befolgen, der verzichtet eben auf cardsharing.
 
also was ist denn jetzt diese programm vorschau ?
welchen receiver würdet ihr mir da raten ?? am besten einen der mit w lan geht und nicht so viel kostet :good:
 
einfach beim umschalten eine liste der sender mit dem aktuell laufenden programminhalt daneben. die gigablue kann wlan, 155€
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...der Gigablue benötigt noch einen WLanstick bzw. einen Accesspoint.
Mit diesem Equipment (Accssespoint) funktioniert jeder Receiver mit RJ45 LANanschluss an WLan!

Kathrein UFS 912, Neutrino drauf, kostet aber etwas mehr.

Abgespeckt (nicht so dolle Info, SD Bild naja, puhh) aber einfach zu Handlen: MediaLink BP FTA Premium. mit WLAN so um die 100,-

GiGablue mit WLan so um die 190,-.
 
Als reine Clientbox ist der Black Panther nach wie vor unschlagbar. Was ich allerdings gemacht habe:
ich hab mir die Software setbhp als Vollversion besorgt, denn damit geht das Senderlisten editieren endlich einfach, wie man es z.B von den Dreamboxen gewohnt ist.
Was der Box noch fehlt, ist Multiepg, aber ansonsten gibts nix mehr zu meckern.
Wichtig: Firmware größer/gleich 2.24 von alisat.ws laden!
 
Hallo, kann ich mit dem Head Meadialink Black Panther FTA Premium auch einfach ORF via Emu unkompliziert gucken? Soll ein Receiver für meinen Vater werden.
 
Hat auch wer das selbe Problem wie ich das ich zuerst den TV einschalten muß und dan den Receiver HEAD MEDIALINK SMART um ein HD Bild zu bekommen. TV hab ich einen MEDION ??
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
^
Manche Receiver funzen nicht mit den neuen HD-Receivern, egal welche Marke. Durch Softwareupdates lassen sich bei einigen TV, hier: bei bei Medion TVs, die Fehler beheben.
Kosten: da nur durch Fachpersonal durchführbar so um die 150,- Euro! :345:

Mußt damit leben oder einen neuen TV erwerben:
Samsung alle ab 2010
Sharp ALLE ab 2008
Sony Alle ab 2010 usw.
 
Mit dem PVR werd ich auch nicht Glücklich. Unglücklicher Weise hab ich einen USB Stick zum Updaten stecken lassen und dort einen Film aufgezeichnet.
Als ich die Externe wieder angesteckt habe konnte ich die Aufgezeichneten Filme zwar finden nur ansehen geht nicht. Alles schwarz und ein Balken mit vielen Lesezeichen. Kann ich die Filme noch retten ?
 
Zurück
Oben