Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Erfahrung mit Porsche PIWIS 3 Installation bzw. Hilfestellung?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fossil70

Newbie
Registriert
24. März 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Guten Tag!

Hat jemand Erfahrung mit der Installation der PIWIS 3 35.7 Software und könnte mir weiterhelfen?

Ich bin aktuell soweit, dass ich eine Image Datei habe und diese verschlüsselt ist. Diese Datei lässt sich aber mit einer Art USB Image entschlüsseln und öffnen.
Es kommen zwei neue Dateien raus, die sich auf dem Stick befinden " setup.xml" und "setup.prs". Ab hier bin ich ratlos.
Die Datei "setup.prs" lässt sich zwar mit dem Programm 7-Zip öffnen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sobald ich die Dateien durch 7 Zip entpacke und versuche die setup.exe Datei zu installieren, öffnet sich kurz ein Installationsfenster und schließt sich wieder umgehend.
Komme ab diesen Punkt nicht mehr weiter.


Hat jemand Ideen dazu oder eine andere Möglichkeit PIWIS 3 zu installieren?
 
Schau mal in die *.ini Datei, was dort drin steht.
Unter Umständen musst du diese als Argument für das Setup setzen (ähnlich dem Start von PET/ETKA).
 
Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.

Die Programme PET/ETKA habe ich bisher auch noch nicht installiert, kennen tue ich Sie aber.

Ich hab folgende zwei Dateien: PT3G.ini und update.ini
In der ersten steht folgendes...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
In der zweiten das hier..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was soll hier jetzt verändert werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstelle dir eine Verknüpfung von setup.exe auf dem Desktop. Anschließend öffnest du die Einstellungen von der Verknüpfung und setzt im Feld Ziel (hinter dem Pfad zur setup.exe) den Pfad zur PT3G.inf in Anführungszeichen dahinter. Dann lädt er beim Start über die Verknüpfung die *.inf Datei zur *.exe.
 
Also ich habe die .exe Datei wie beschrieben auf den Desktop verknüpft und im Ziel folgendes eingetragen "C:\Porsche\setup.exe "PT3G.ini""
Danach die setup.exe auf dem Desktop gestartet. Das PTXG Setup wird installiert, The Piwi Firewall checked, das wars.
Nach Fertigstellung der Installation ist danach alles genauso wie vorher. Kein Programm installiert ...

Bin überfragt, wo das Problem sein könnte.

Wäre es vielleicht möglich, dass es am Betriebssystem liegen könnte?
Ich habe es einmal auf Windows 10 und einmal Windows 7 versucht.

In der Setup.prs die sich mit 7Zip öffnen lässt, gibt es einen Windowsupdate-Ordner.

Könnte es dann sein, dass die Version die ich hier habe dann nur mit Windows 8.1 läuft?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
die suche ich haste ein link
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben