Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PIWIS 3 V40.400.00 Notebook und VAS6154 Clone mit FW 1.6.6.0 einrichten

digital_newbie

Premium
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
89
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe es geschafft ein Acronis-Image mit PIWIS 3 zu installieren.

Ist ein englisches Image.
Nachdem ich alle Notebooktreiber installiert habe und im GeräteManager jetzt nichts mehr aussteht, habe ich PIWIS 3 gestartet und es läuft auch.

Was mir nur aufgefallen ist, wenn ich es schliessen möchte fährt das Notebook runter (da es ein Image von einem PIWIS Tester ist und ansonsten kann ich es über den Task-Manager schliessen.
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

Muss ich sonst noch etwas beachten?

Wie kann ich jetzt den VAS6154 Clone mit folgenden ausgelesenen Daten einrichten?
Ausgelesen mit VX-Manager:
Firmware: 1.6.6.0
Driver: 1.8.9.0

Bin für jedes Feedbackdankbar.
 
Eintrag in der com.porsche.piwis.Shell.exe von false auf true setzen dann fährt der PC nicht mehr runter

<shellConfig copyright="© Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG"
noShutdown="true"
 
wo genau ändere ich diese Einstellung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich doch oben schon geschrieben
in der
com.porsche.piwis.Shell.exe.config

zu finden unter C PiwisApps, Shell.
Soweit sollte man sich aber mit seinem System schon auskennen um den Pfad zu finden
 
wie kann man den china clone anlernen? bei mir kommt immer die Meldung VCI nicht an Basis angeschlossen...
 
Entweder man hat eine fertige VAS Clone Version dann braucht man nichts anlernen oder man hat die entsprechenden Treiber für den VAS Clone.
Diese sind jedoch Non Public.
 
hi Captain
Und wo findet man die Vas Clone fertig version? ich such mir nen wolf und die karre läuft nicht. ich bin kurz vorm aufgeben daher wäre echt sehr nett wenn du mir helfen könntest.
 
Offiziel gibt es die Software gar nicht. VAS Clones gibts bei Ali Express
 
Servus Leute ,
Ich bin auf der suche nach den Piwis 3 Software die auch modifiziert ist für den VAS Clone .
Ich kann im gegenzug auch alles was das thema Mercedes Diagnose,Codierung zur Verfügung stellen.

Servus
Kann hier jemand die piwis 3 image zur Verfügung stellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bereits was gefunden nur an der Aktivierung scheitert es

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A bissl sollte man sich schon mit der Materie beschäftigt haben. Hast du einen Keygenerator,? Ansonsten PN
 
Zurück
Oben