Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung mit Golden Media Hypercube Full HD Twin Sat/DVB-T Linux Android

AW: Erfahrung mit Golden Media Hypercube Full HD Twin Sat/DVB-T Linux Android

Danke.
hab es endlich hell, Aber wie bekomme ich soft auf die 2. Partition. Das schaffe ich nicht. Für Hilfe wäre ich dankbar

Veterano
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrung mit Golden Media Hypercube Full HD Twin Sat/DVB-T Linux Android

Hat es schon jemand geschafft, mit der Box auf eine externe Festplatte aufzunehmen? Bei mir erkennt er zwar die Festplatte, ich kann aber nicht aufnehmen. Ich habe auch schon versucht, die Festplatte mit der Box zu formatieren, das hat aber auch nichts geholfen.
 
AW: Erfahrung mit Golden Media Hypercube Full HD Twin Sat/DVB-T Linux Android

USB-Disk am besten mit einem Computer in ext3/ext4 formatieren und dann am Receiver angeschlossen den Aufnahme-Pfad im Menüsystem des Receivers entsprechend einstellen.
 
AW: Erfahrung mit Golden Media Hypercube Full HD Twin Sat/DVB-T Linux Android

...hat auch nicht funktioniert.
Die Lösung ist, auf der Festplatte, die am PC formetiert wurde, Verzeichnisse anzulegen und die Aufnahmepfade in eines dieser Verzeichnisse zu legen. Formatiert habe ich sie mit Windows - NTFS.
Weiß jemand, ob man Mgcamd auf der Box zum laufen kriegt? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die SRG Programme hell zu kriegen?
 
AW: Erfahrung mit Golden Media Hypercube Full HD Twin Sat/DVB-T Linux Android

geh im menue auf erweiterungen, da findest du ein eintrag, softcam mgcam,
das einfach anklicken dann mit farbtaste aktivieren das wars..
:emoticon-0144-nod:
 
hallo

hat wer ne ahnung ob man den receiver dazu verwenden kann um auf ein raspberry pi mittels raspbmc zb zu streamen? würde eine günstige lösung suchen in einem zimmer ohne satkabel tv zu gucken über wlan :)
alternativ hätte ich auch den gedanken 2 hypercube zu kaufen...1ner zimmer 1 mit satkabel u. der 2. im zimmer 2 wo kein kabel hingeht...
kann der 2. receiver auf den 1. receiver zugreifen und live tv streamen??

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrung mit Golden Media Hypercube Full HD Twin Sat/DVB-T Linux Android

hallo, gibt es für den receiver irgend ein gut funktionierendes .img. ? softcam und cardserver sollten schon gehen.
 
AW: Erfahrung mit Golden Media Hypercube Full HD Twin Sat/DVB-T Linux Android

Also ich habe im Abverkauf mir diese Woche so einen Receiver geholt. Images gibt es vereinzelnt noch in anderen Boards. Dort ist auch OSCAM in einer 8xxx Version drin und läuft. Bin eigentlich recht überrascht von der Performance. Ist gefühlt sogar etwas schneller als mein TELESTAR Starsat LX mit 750MHz. Grundsätzliches Problem sind wohl die Treiber, die max. Beta Status haben.
 
AW: Erfahrung mit Golden Media Hypercube Full HD Twin Sat/DVB-T Linux Android

Es wird wahrscheinlich für die Hypercube auch nichts mehr kommen.Ist ein Auslaufmodell.
 
AW: Erfahrung mit Golden Media Hypercube Full HD Twin Sat/DVB-T Linux Android

Das ist schon klar und die Performance des ARM-Chips mit nur 600MHz ist gegenüber einem MIPS-Chip mit 750MHz spürbar besser. Das lässt erahnen, welche Performance da dann die neuen Dual-Core ARM-Chips mit 1500MHz für Receiver haben könnten. Die ARM-Architektur hat gegenüber der MIPS-Architektur sehr viele Vorteile.
 
Zurück
Oben