Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Erfahrung mit dem Tor Browser

KermitKlein

Hacker
Registriert
18. August 2010
Beiträge
373
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Hallo zusammen, wie in der überschritt schon zu lesen,bin Ich nach User die sich mit Tor auskennen auf der Suche.

Des weiteren sollten diese User auch schonmal mit dem Umgang eines VPN Anbieters auseinander gesetzt haben.
Habe zu beiden Dingen ein paar Fragen. Danke schonmal für eure Hilfe
*
 
AW: Erfahrung mit dem Tor Browser

Dann schreibe doch Deine Fragen auf, oder wie sollen wir Dir helfen?
 
AW: Erfahrung mit dem Tor Browser

Ich würde mich gern in Internet anonym, also so gut wie es geht,bewegen. Nutze schon seit längeren den Tor Browser, der allein aber nicht vollständig anonymisiert. Nun suche ich noch zusätzlich einen VPN Service.. Entweder kostenlos oder auf monatliche Gebühr. Könnt ihr mich dabei vielleicht etwas beraten, welcher Anbieter dort die beste Sicherheit bietet.
Seit ich den Tor Browser nutze, treibe ich mich des öfteren auch im "darknet, deepweb " herum.
Egal ob der eine oder andere das jetzt gut findet oder nicht, aber es geht mir halt auch darum, wenn ich da mal das eine oder andere dann schreibe nicht gleich zurück verfolgt werden kann..
Also kurz um, wie sollte ich am besten eine Verbindung öffnen um mich sicher im Netz und in den anderen Netz zu bewegen?
 
AW: Erfahrung mit dem Tor Browser

Soviel ich weiß, kommen als VPN Dienstleister in Verbindung mit Tor nur AirVPN und BolehVPN in Frage.
Beide Anbieter haben sehr hilfreiche Websites für das Zusammenspiel mit dem Tor-Browser, die ich aber aufgrund der Boardregeln nicht verlinken werde.

So ist sicher gestellt, dass die erscheinende IP die des VPN Servers ist.

Gruß

Fisher
 
AW: Erfahrung mit dem Tor Browser

Werde mich bei den beiden mal erkundigen, danke schonmal.. Bin aber auch gern noch an mehr Vorschlägen interessiert..

Edit: muss ich überhaupt einen VPN haben um das Tor Netzwerk zu nutzen? Mit nutzen meine ich nicht, nur lesen oder schreiben.. Sondern vielleicht aus einem forum was zu kaufen.. Oder eine Dienstleistung in Anspruch nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrung mit dem Tor Browser

Generell: Was die "Sicherheit" der eigenen IP anbetrifft, wäre in diesem Zusammenhang z.B. auch Ultra Surf erwähnenswert.
Und fürs Lesen und Schreiben gelten im Darknet sowieso andere Verschlüsselungs"gesetze", so dass VPN nicht unbedingt notwendig ist.

Allerdings ist im Darknet selbst die Grenze zwischen Schutz der eigenen IP gegen ungerechtfertigte Ausspähung zu Schutz der eigenen IP gegen gerechtfertigte Ermittlung meines Erachtens so fließend, dass ich mich diesbezüglich gerne weiterer Tipps enthalten möchte.

Gruß

Fisher
 
AW: Erfahrung mit dem Tor Browser

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

VPN kannst du immer zusätzlich verwenden. Das eigentliche Problem bei den VPN-Anbietern ist die anonyme Bezahlung und das VPN´s eigentlich sinnlos sind weil unsicher.
Fürs sichere und annonyme Surfen kann ich JonDonym empfehlen, auch für Computer-Anfänger geeignet. Allerdings hat JonDo derzeit nur eine experimentelle Tor-Unterstützung in der Beta-Version (Hab ich selber noch nicht getestet. Nicht ganz billig, aber anonym zu bezahlen.
 
AW: Erfahrung mit dem Tor Browser

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, du brauchst im Darknet eigentlich keine VPN auch wenn du Dienstleistungen in Anspruch nimmst.

Das eigentliche Problem ist das Bezahlen der Dienstleistungen und die Daten auf deinem Rechner, wenn es an der Tür klopft.

Im Zusammenhang mit Bzeahlen kann eine VPN sinnvoll sein um im Bitcoin-Client anonym zu bleiben ohne das Tornetzwerk zu benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben