Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung ET-4000?

AW: Erfahrung ET-4000?

was soll den das genau bringen das updaten?

ich frag nur weil mir ein spruch so gefällt ( never touch a running system! )

Ja der Spruch ist auch gut. Aber die Soft wird ja ständig weiter entwickelt und Bugs etc gekillt. Von daher schadet ein Update eigentlich nicht.

Wobei, ich habe eine DM800se bei einem Freund, wo bis auf die Senderliste, seit ca. 1 1/2 Jahren nichts an Updates gelaufen ist, die läuft wunderbar...

Hallo,

habe seit Freitag auch eine ET-4000. Hab erst mal das Alliance Rom geflasht. Läuft auch alles soweit ganz gut incl. HD+, Netzwerkstream und Steuerung über Handy App. HDMI-CEC hat mich ein wenig nerven gekostet funzt aber nun auch.

Hinter zwei Sachen bin ich noch nicht hinter gestiegen und hoffe ihr könnte mir da helfen:
- Mit dem Bild bin ich noch nicht so zufrieden. Hätte gerne das die Box das Bild so weitergibt wie es rein kommt und nicht anfängt zu skalieren. Hab es mit Autoresolution versucht, da bekomm ich aber auch keine gute Einstellung zustande. Gibt es nicht sowas wie "aus Quelle" zum einstellen?
- Das zweite, ich hab über Netzwerk vollen zugriff auf die Box und angeschlossene Festplatte obwohl unter "Einstellungen _ Netzwerk _ Freigabe Manager" keine Freigaben eingerichtet sind. Das alle Ordner freigegeben sind ist ok, aber kann man da ein Passwort für setzten? Passwort für HTML Zugriff konnte ich Aktivieren in den Einstellungen, wo kann man das ändern?

DMorpheus

Ich bin grad auch fleißig am testen meines neuen ET-4000 und möchte mal meine ersten Erfahrungen kurz loswerden.
Hab auch OpenPLI 3.0 draufgemacht und muss sagen die Kiste läuft jetzt ziemlich sauber. Hab n gutes Bild und flotte Umschaltzeiten, die ich von meinem ET-9000 auch gewohnt bin.

Eines macht mir noch etwas Bauchschmerzen. Irgendwie geht die Abdeckung für die Karten nicht sauber zu. Die Klappe schließt nicht sauber und öffnet sich beim leichtesten Berühren von selbst. Ist das bei euch auch so oder habe ich ein defektes Gehäuse?

Normal schließt Klappe fest.....Karte vieleicht nicht ganz drinnen?.....Open PLi 3.0 ist ne gute Wahl. Es gehört zu den stabilsten Images!

Huhu,
ne die Karte ist komplett drin. Die Klappe geht auch nicht zu, wenn keine Karte drin steckt.
Man hört auch nicht das Einrasten, wie bei meinem ET-9000, sondern der Deckel hat nen kleinen Widerstand und geht dann zu 90% der Fälle gleich wieder auf. Oder er hält und geht dann nach ner halben Stunde plötzlich wieder auf.
@DMorpheus, sorry ich kann dir deine Fragen leider nicht beantworten, ich muss mich in das Teil erst noch reinarbeiten :-)

Was mir übrigens wahnsinnig gut gefällt; die Kiste hat kein nerviges Display. Lediglich die 3 verschieden farbigen LEDs an der Frontseite und bei mir ist noch das grüne Licht auf der Rückseite aktiv.

Auf meinem ET-9000 läuft auch PLI 3.0, bin damit voll und ganz zufrieden!

Also normal ist das nicht mit Klappe, die geht schon problemlos zu, klemmt irgendwas dazwischen?

Bei mir klemmt bei der Klappe auch nichts. Der Pinöppel oben in der Ecke rastet mit leichtem Druck ein. Was bei mir war, das im Gerät was geklappert hatte. Nachdem ich es rausbekommen hatte hab ich festgestellt das es ein kleines Stück Plastik war welches von den Befestigungen/Drehpunkten der Klappe war. Bei mir waren aber beide Befestigungen in Ordnung. Keine Ahnung wie/wo das her kam.

Passwort einstellen hab ich hinbekommen über ein Plugin. Hab aber immer noch vollen zugriff über Netzwerk ohne ein Passwort eingeben zu müssen.

Gut finde ich die Aufnahme Möglichkeiten. Nachdem ich die Festplatte über den Reciver neu auf Ext3/4 Formatiert habe nimmt er auch parallel auf einem Transponder 2 HD Filme auf und ein 3. Programm lässt sich anschauen.

Hab aber immer noch vollen zugriff über Netzwerk ohne ein Passwort eingeben zu müssen.

was heisst für dich vollen Zugriff?
du meinst das Webinterface oder? úm hier eine Passwortabfrage zu bekommen, musst du das im System beim Webif auch einschalten!

wenn du über den Passwortchanger das PW geändert hast, dann kommt man auch nur mit diesem PW vie FTP auf die Box!

Über Webif fragt er das Passwort ab.
Meine über den Netzwerkzugriff von Windows. Wenn ich dort die IP ( bei mir) eingebe hab ich vollen Zugriff auf das Dateisystem vom Reciver incl. angeschlossener Festplatten ohne Passwortabfrage.

Zurück
Oben