Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung ET-4000?

AW: Erfahrung ET-4000?

Kann mal einer die Problematik genau schildern ???? Was für ein sec Board und Batterie ????

Das security Board, das zum Schutz vor clones eingebaut ist, wird mit einer CR2032 Knopfzelle versorgt. Bei anderen Xtrend-Receivern gab es das Problem, das diese Batterie nicht genügend befestigt war, und dann aus der Halterung gerutscht ist. Das ganze macht wohl die Box unbrauchbar, da das security Board wohl nicht mehr funktioniert, sobald es einmal stromlos war (Batterie+Netz).
Die Sorge ist halt jetzt, das das gleiche passieren würde, wenn z.B. die Batterie einfach leer ist. Xtrend hatte mal angekündigt, das man rechtzeitig Treiber veröffentlichen wird, die keine Abfrage der Batterie mehr enthalten.

Das ist zumindest mein Kenntnisstand, und ich möchte damit auch jetzt keine Pferde scheu machen, bei der ET-4000 soll es bisher noch keinerlei Probleme mit dem sec Board gegeben haben.

Ich habe ja die AU aktiviert. Habe auch 0.6.6 drauf. Alles läuft nur die Kinokiste nicht. Nach Filmauswahl wechselt das Bild auf den Mediaplayer, dann kommt schwarzer Bildschirm, dann lande ich im Filmauswahlfenster des Mediaplayers. Nix passiert. Alles andere läuft an.

Hallo,

hab genau das gleiche Problem (Version 0.7.3) Irgend ein Lösungsweg bekannt?

Die Fernbedienung ist leider der größte Witz. Man muss genau auf den Receiver hinhalten, bevor man umschalten usw kann. Kann man das irgendwie verbessern?

Moin,

mit der Logitech Harmony ist der FB-Winkel etwas besser.
Die originale FB war aber auch nicht so schlecht.
Meine Box steht auf dem Boden unter einem Schrank, die hab ich etwas geneigt und schon wars besser.

wie bei den meisten Receivern ist auch hier die FB der letzte Schrott... entweder nimmst du dir eine Multifunktions-FB oder steuerst über den TV (hdmi-cec)

Hi,

wo ist denn das mediaportal geblieben, kann die datei nicht runterladen

FotoNewton

Die Fernbedienung ist leider der größte Witz. Man muss genau auf den Receiver hinhalten, bevor man umschalten usw kann. Kann man das irgendwie verbessern?

Ich habe es mal mit einer Hama MCE FB probiert, funktioniert zwar nicht alles damit aber zum Zappen, Bouquet, u.s.w. ist sie bestens dafür geeignet.

Läuft Super..wieder...schnelle Umschaltzeiten--->war kaufentscheidend!
Ansonsten läuft OpenPLI 3.0 drauf

so Leute wollte auch mal ein Beitrag über den xtrend et 4000!! hab es seit gestern und hab heute mir open pli geflasht!! ich muss sagen top gerät!!! für den preis ein super teil, arbeitet schnell und die bild qualität ist super, also echt top gerät!!:emoticon-0148-yes:

Zurück
Oben