Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung ET-4000?

AW: Erfahrung ET-4000?

Über Webif fragt er das Passwort ab.
Meine über den Netzwerkzugriff von Windows. Wenn ich dort die IP ( bei mir) eingebe hab ich vollen Zugriff auf das Dateisystem vom Reciver incl. angeschlossener Festplatten ohne Passwortabfrage.

ich habe da zZt ähnliche Probleme. um den Zugriff erstmals nur über ftp zu erlauben, kannst du die smb.conf bearbeiten. zu finden unter /etc/samba. selbst wenn man einen User über die Samba Tools angelegt hat, geht dann bei mir gar nichts mehr über den Browser ;)

Hallo,hat Jemand Erfahrung mit W-Lan um auf die Fritz.Box zugreifen zu können?
Das würde mich bei der Kaufentscheidung helfen.

hi,

Wlanbridge oder Powerlan(über Strom) funktionieren perfekt und du brauchst keine Treiber!
bei Wlansticks sind Probleme nicht selten! ;)

Hi,Danke erst mal für die Antworten.Dann werde ich erst mal W-Lan ausprobieren da ich noch zwei
verschiedene Sticks habe.Powerlan kann ich mir dann immer noch zulegen wenn W-Lan nicht
funktionieren sollte.

Hallo an Alle. Besitze auch seit gestern ET4000. Einrichten (OpenPLI 3.0) lief soweit problemlos. Das Bild aber ist ziemlich schlecht, irgendwie verschwomen, wie Aquarell. An die Videoeinstellungen habe ich nichts geändert und die neuesten Treiber sind auch installiert. Verbunden mit HDMI Kabel.Hat jemand eine Idee was ich noch anders machen soll? Vielen Dank im Voraus!

Danke für die schnelle Antwort. Bei mir war 1080p multi, habe gerade geändert auf HDMI 1080i multi, hat sich aber leider nichts geändert.

Normal hat die Xt4000 ein gestochen scharfes Bild! Vieleicht liegt es HDMI Kabel. Hast du die Scalerschärfe auch auf Null gestellt? Wie alt ist dein TV?. Man müßte schon etwas mehr Wissen!

Mein TV ist ein Toshiba 46 Zoll LED, also relativ neu. Habe, wie vom Ipo vorgeschlagen HDMI 1080 i eingestellt, hat aber nichts gebracht. Habe gerade die Scalerschärfe auf Null gestell, hat auch nichts gebracht, sogar das Bild wird noch schlechter. Ein anderes Kabel habe nicht da, werde morgen kaufen Vielen Dank!

Hast du schon mal ein anderes Image versucht? Vieleicht mußt du noch was anderes Einstellen. 1080p/60Hz so habe ich meine ET4000 eingestellt!

mal ne frage ist den 1080p nicht besser als 1080i ?

Sicher, aber es gibt keine Sender, außer Servus TV HD, die in dierser Bandbreite ausstrahllen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

servus tv hd sendet, wenn überhaupt, in 1080i?
bei der Frage ob nun 1080p oder 1080i einstellen, hilft eigentlich nur ausprobieren. Da kommt es auf verschiedene Faktoren an: Receiver, TV und Sehgewohnheiten.

So bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit dem Receiver!

Was mir aufgefallen ist, dass er aber ziemlich heiss wird. Hat die Erfahrung noch wer gemacht?

Zudem hätte ich nochmal ein paar Fragen:

1. Wie lautet der Pfad zu den Picons auf der Box? (Image: OpenPli)
2. Kann ich jeden beliebigen E2 Skin auf die Box aufspielen?

Was mir aufgefallen ist, dass er aber ziemlich heiss wird. Hat die Erfahrung noch wer gemacht?

also die Et4000 was ich bei mir installiert habe, hatten alle eine Schutzfolie auch über die Lüftungsschlitze!!
das war in meinen Augen absolut dicht!

hast du die noch drauf?

zu 1.: wenn du sie online vom Feed installiert hast sind sie im Hauptverzeichnis unter /picon zu finden!
zu 2.: ich habe bis dato nur den Standard-Skin von openpli am laufen...der funzt bestens! andere habe ich getestet aber das funzte nicht 100%ig!

Zurück
Oben