Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung ET-4000?

AW: Erfahrung ET-4000?

Super hat geklappt. Jetzt will ich noch seine Festplatte dran machen. Er hat eine 1 TB Festplatte nur mit usb Versorgung. Hab sie initialisiert, aber wie kann ich den Aufnahme Pfad darauf stellen?

Grüße akay1212

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: Erfahrung ET-4000?

muss ich noch einen bestimmten Ordner auf der Festplatte anlegen??
ich gehe auf festplatte, dann initialisieren und fertig. Dann auf Aufnahmepfade und dann......?
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

eben nicht wenn du intialisiert hast must du mit OK deine Festplatte einhängen!
Einhängepfad manuell wählen und wie oben schon mitgeteilt /media/hdd verwenden.

wenn das nicht funzt könnte es helfen wenn du via FTP-Progi noch den Ordner movie erstellst
also /media/hdd/movie

danach einen reboot machen und Aufnahmepfade im System einstellen.

spiel es nochmal durch das wird schon. ;)
 
AW: Erfahrung ET-4000?

also wenn ich auf initialisieren gehe, passiert nix. Wo soll ich den ordner erstellen??
 
AW: Erfahrung ET-4000?

hallo
neues verzeichniss erstellen geht auch mit dem dreamexplorer auf der box selbst
dreamexplorer starten
auf media und ok drücken
dann auf hdd und ok drücken
im aufgehenden fenster einfach eine zeile runter gehen (nicht auf parent Directory stehen bleiben) und die menü-taste drücken
im aufgehenden fenster auf create new Directory gehen und ok drücken
mit den zahlentaste movie eingeben und ok drücken

falls du dcc_e2 auf dem pc hast kannst du es auch per ftp machen
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Hallo zusammen. Nachdem ich vor einer Woche noch ein kompletter Voll-DAU war, was Linux-Receiver, CS, etc. betrifft, habe ich es mithilfe dieses Forums geschafft, gestern meinen frisch georderten ET-4000 soweit einzurichten, dass ich Sky über meine V13 sehen kann, ich ein paar nette Plugins installiert habe und grundlegend mal klarkomme. Dafür Euch allen erstmal vielen Dank! :good:

Punkte an denen ich lange hing (vielleicht hilft's ja anderen, die die gleichen Probleme haben):

  • Einrichtung meines W-Lan-Adapters - dadurch hatte ich bei den ersten Flash-Versuchen kein Netz und die cccam-Installation war natürlich fehlgeschlagen. Der Mist hat mich den halben gestrigen Nachmittag gekostet.
  • Einrichtung des Aufnahmepfads genau wie bei Akay ein paar Posts weiter oben (da muss man erstman drauf kommen, dass man die Menütaste drücken muss, um den Pfad zu ändern) aber auch dazu bin ich hier im Board fündig geworden.
  • Durchführung des Vollbackups - habe Pedros Plugin installiert, bekam aber beim Ausführen immer die Meldung dass er ein File nicht finden konnte. Irgendwann habe ich's aufgegeben und vom Feed auto-fullbackup installiert. Damit hat's dann geklappt. Interessanterweise geht jetzt auch das Pedro-Backup..!?
  • Vergabe von Username/ Passwort für Open Webif - dass man die HTTP-Authentifizierung in den Pluginoptionen anshcalten kann hatte ich gefunden, war mir aber zunächst nicht klar, dass dann einfach die root-Anmeldung verwendet wird. Root-Passwort geändert und schon war auch die WebGUI gesichert.
  • Streaming auf Endgerät - nach dem wertvollen Tip hier im Board, den VU+ Player VU+ Player zu verwenden war auch das kein Problem mehr

Muss sagen, ich bin echt glücklich mit der kleinen Box. Werde demnächst wohl auch einen zweiten Receiver anschaffen um nicht jedesmal die Karte umstecken zu müssen und mich dann tiefer in die CCcam.cfg einlesen um HS zu betreiben.

Ein paar Sachen sind noch offen:
  • was ist denn ein gutes DLNA-Plugin? Hab ne NAS am Laufen, auf deren Inhalte ich gerne zugreifen würde und
  • auf dem Feed gibt's einige Picons - ich blicke noch nicht durch, welche die richtigen für mich wären

Für Eure Antworten im Voraus vielen Dank!
 
AW: Erfahrung ET-4000?

hi,

also auf deinen NAS würde ich NFS-Freigabe für deine Box einrichten!
dann kannst du via Netzwerkbrowser (Menü-Netzwerk!) deinen NAS finden und auch darauf zugreifen! DLNA brauchst du da eigentlich nicht.

welche Picons bei dir passen musst du Probieren! bei den Picons am Feed steht immer die Satelittenbezeichnung dabei z.b. 19,2 = Astra!
wenn dir dann die Picons nicht gefallen deinstallieren und andere probieren.

Spiel mal ein bischen rum...dann wird das schon. du hast einen Enigma2-Resi und da geht nix von heut auf morgen ;)

lg, Laila
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Hallo Leute hab eine Kathrein 913 mit HDMU(E2) mit einer Festplatte(extern)hab viele aufnahmen drauf,frage ich will mir einen ET 4000 zulegen kann ich da meine aufnahmen auf der Festplatte auf dem ET 4000 abspielen
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Die TS sollten funktionieren, habe noch paar alte vom UFS 821 auf dem NAS. Ob ein direktes Mounten möglich ist, kann ich dir nicht sagen.
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Danke für die Antworten auf der vorherigen Seite. Ich habe jetzt mal Picons vom Feed installiert. Die sind zwar alles andere als vollständig, aber da muss ich wohl einfach mal suchen...

Mein Porblem ist ein ganz anderes: bei der Installation habe ich auf den angeschlossenen USB-Stick installieren lassen, aber da hätte ich besser drüber nachdenken sollen, denn ich würde gerne diese Installation für mind. einen weiteren Receiver "klonen" und da wäre es schon geschickt, wenn auch die Picons dabei wären, darum hätte ich jetzt die Picons doch gerne auf der internen Platte.
Wie ändere ich das im Nachhinein? Ich finde weder das Iconpack zur Deinstallation, noch wird es bei "opkg list-installed" gelistet, oder ich bin einfach blind.

Gibt's irgendeine Configdatei in der der Pfad eingetragen ist, oder wie geht man hier vor?

Danke schonmal!
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Kopier die Picons nach /usr/share/enigm*2/picon und lösche sie anschließend vom Stick.
Schau dir mal diese Picons für Astra19.2 an, vielleicht gefallen sie dir ja:
<<KLICK>>
 
Zurück
Oben