Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung ET-4000?

AW: Erfahrung ET-4000?

Stimmt, das hat mit Fernbedienungscodecs nichts zu tun, sondern das funktioniert über HDMI-CEC, es muss aber am TV und an der Box aktiviert werden!
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Beim lg heißt das wahrscheinlich simplink...
Beim openATV für die XTrend findest du die Einstellungen unter Menü, Einstellungen, System, erweiterte Einstellungen, Einstellungen hdmi cec.

Bei mir mit nem lg lm640s und ner et9000 funktioniert es einwandfrei.
Hab es gerade mal ausprobiert.

Man merkt zwar eine minimale Verzögerung, aber ich denke da kann man bei ner et4000 drüber hinwegsehen... ;)


Was mir noch aufgefallen ist : bei der gelben Taste kommt keine Ton Auswahl und mit der Page up/down Taste lassen sich die bouquets nicht durchschalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrung ET-4000?

Kann ich so nicht sagen, meines stammt aus dem Angebot das es mal bei Lidl gab. Aber mit einem anderen Funzte es ebenso.
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Hi,
habe mir auch eben einen ET4000 bestellt,hatte vor das OpenPli4,0 Image zu flashen,ist das was,oder besser eine anderes nehmen?

Ich frage weil das Beta Status hat.
 
AW: Erfahrung ET-4000?

In einem anderen Thread wird davon abgeraten, weil noch zu viele Bugs. Nimm lieber die aktuellste 3er Version, die nutze ich auch ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrung ET-4000?

Die 4er ist noch bzw. nur was für unsere Entwickler wie es scheint. Oder User die sich mit Linux besser auskennen.
 
AW: Erfahrung ET-4000?

also ich habe die 4er seit einigen Tagen drauf und hatte noch nicht ein einziges Problem. Ich kann keinen Unterschied zu openpli 3 feststellen, außer dass der Einrichtungsassistent gefühlt schneller ist. Media Portal funktioniert auch einwandfrei.
 
AW: Erfahrung ET-4000?

das heißt nix. Wenn du mal auf die Seite von openpli guckst, findest du folgendes : "We do not release “Stable” versions, we consider the builds stable enough to be used on a daily basis." Beta heißen die Versionen wohl, weil die ständig weiterentwickelt werden. Das heißt aber nicht, dass sie nicht stabil laufen...
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Hallo Leute...
Ich habe ein kleines Problem. Auf meinem Receiver habe ich das neueste OpenATV geflasht. Dort ist ja das Webinterface mit drin. Bis gestern ging der Zugriff vom Laptop Handy einwandfrei, seit heute geht nichts mehr, wenn ich im Browser die IP ein gebe bzw beim Handy NXtrend benutze.

Jemand eine Idee?
 
AW: Erfahrung ET-4000?

DHCP an?
Evt. hat der XTrend eine andere IP bekommen
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Hallo,ich habe seit ein paar Tagen einen Xtrend 4000 ich möchte damit mein gültiges Sky Abo mit einer Sky Karte schauen und Sendungen auf HDD aufzeichnen.

Ich habe gestern das OpenAliance vom 24.08 installiert, doch das Bild bleibt Dunkel egal wie rum ich die Karte rein Stecke, jetzt bin ich dabei OpenPli zu installieren und lese man braucht noch einen Scam 3.59 ich habe mir das scam 3.60 runtergeladen nur wo installier ich das dann? Es müsste doch ein Plugin sein, nur wenn ich die Datei auf den Stick packe, dann zeigt er mir bei Lokale Plugins installieren, keine Daten auf dem Stick.

Gibt es eine Anleitung zum installieren des Scam?
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Scam kannst du über den Onlinefeed vom Openpli herunterladen, es wird dann auch gleich Installiert.
Im Menü findest du ein Softcammenü, dort kannst du die scam dann auswählen und starten, die Karte sollte danach im Internen Slot funktionieren.
 
Zurück
Oben