Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung ET-4000?

AW: Erfahrung ET-4000?

Danke für die schnelle Antwort, kann man auch scam über USB Stick installieren? Da ich kein langes LAN Kabel bzw HDMI Kabel habe um den Reciever am Router anzuschließen, ich muss ja auch sehen was ich mache und mein Fernseh steht fünf Meter vom Router entfernt ;-)

Ich habe jetzt mal den Reciever an den Router gehangen und er hat 56 Updates gezogen, in dem Softcam Menü steht aber nur Softcam Konfiguration --> Softcam wählen (wenn ich drauf klicke steht nix wählbares da) --> Softcam neu starten.

Bild bleibt Dunkel mit Abo Karte von Sky ? Will ich zu viel oder von dem Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrung ET-4000?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok, offenbar versteht man meine Frage nicht. Ich habe die LA Serie von LG. Anscheinend heißt das jetzt nicht mehr SimpLink sondern "Universalfernbedienung" unter "Einstellungen" im Menü. So, damit ich HDMI-CEC nutzen kann muss ich es ja einstellen und damit ich es einstellen kann muss ich eine Set-Top-Box Marke auswählen - Problem, Clarke tech / Xtrend ist nicht dabei. Also, was mache ich falsch? Wie stelle ich es richtig ein?
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Was heißt denn la Serie?
Welchen hast du denn genau?
Wenn ich zum Beispiel beim 50la6608 nachschaue, steht in der Produktbeschreibung simplink....

Das heißt nicht universal Fernbedienung...
Du benutzt ja keine universale sondern eine von einem anderen gerät...
Ich schaue gleich mal nach wie ich das bei mir eingestellt habe.


... Also bei meinem lg kann ich über home oder über my apps auf die App eingangsliste gehen und habe dann unten stehen grüne taste für simplink Einstellungen.
Alles weitere sollte sich von selbst erklären, falls das bei deinem genauso ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrung ET-4000?

danke akopalueze, habe nun auch “Simplink“ unter Apps gefunden, trotzdem Schade dass man die Option “Universalfernbedienung“ für ET-4000 bei meinen 55LA8609 nicht nutzen kann
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Vielleicht kommt das ja mal mit nem Update...
Eine Alternative wäre vielleicht eine Logitech Harmony Universalfernbedienung.
Da geht alles mit.
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Ist auch dementsprechend teuer so eine Logitech Harmony Universalfernbedienung.
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Geht so, ab 40€
Aber wer ca 2500€ für nen Fernseher hat gibt vielleicht auch 40€ für ne Fernbedienung aus....
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also bei meinem LG 47LM760S funktioniert das problemlos, wenn im XTrend
als PlugIn HDMI-CEC aktiv ist. Ich kann mit meiner LG-FB den ET4000 bedienen.
Wenn ich den TV ausschalte, geht bei mir AVR und XTrend mit aus und wenn
ich den XTrend einschalte, geht AVR und LGTV mit an.
Ich kann mit der LG-FB auch umschalten und EPG und Farbtasten nutzen.
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Hey, hab für einen Kumpel einen et4000 besorgt und hab den bei mir konfiguriert. Senderliste alles drauf gemacht. Er hat ihn dann bei sich dran gemacht und es kommt immer tunen fehlgeschlagen. Bin dann zu ihm und hab mir das selber angeguckt. Hab dann Sendersuchlauf gemacht aber es passiert nix. Wenn er seinen alten dran macht, wird sofort Bild hell. Er hat 2 Antennen eine mit Astra und eine mit türkischen fernsehen. Es wird kein Sender gefunden. Hab den Receiver dann mit zu mir genommen und Suchlauf gemacht und alles ging.
ha9e5y8e.jpg


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Denke das wird mit den Diseq einstellungen zu tun haben, tausche mal A/B die abzurufenden Sateliten. Also A / Türkisch und B / Astra oder umgekehrt.
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Ja oder vielleicht auch umgekehrt, je nachdem wie es eingespeißt wird, könnte auch Türksat auf A stehen und Astra auf B
 
AW: Erfahrung ET-4000?

ich habe aber auch zb dann bei ihm nur astra probiert und das hat ja auch nicht funktioniert.Aslos nur port a mit astra belegt und port b ohne belegung.
 
Zurück
Oben