Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Erfahrung ET-4000?

AW: Erfahrung ET-4000?

Ja genau das meinte ich.
Bis vor einem 1/2, 3/4 Jahr war das mit cccam2.3 und einer V13 (Server) nicht möglich. Dann hat Sky was gedreht und es ging eine Weile oder geht wie du sagst immer noch.
Bis Sky halt wieder was dreht...

Da ich ja jetzt schon so weit bin ist mein Interesse geweckt.
Was fuer Möglichkeiten habe ich denn noch mit der Box ohne Internet Anschluss?

Dann weißt du ja jetzt Bescheid ;-)
sag dir dann wenn sich wieder etwas ändert

Danke,

jetzt mal sehen, was ich mit dem Ding noch so machen kann.

Was wäre denn, nach Euren Efahrungen, noch so wichtig auf der Box?

Hallo mohnkuchen..
es würde langfristig Sinn machen sich mal Internet zu besorgen!!(heutzutage fast unverzichtbar)
damit du auch die ganzen Updates ausführen kannst und und ..
Schau das du Internet bekommst und such dann hier mal nach " Must have Plugins " für die XT 4x00
Gruß ich

@Bernyeleven ich verwende Serverseitig oscam und eine S02, da betrifft es mich nicht. Ist halt was schon oft geschrieben wurde, V13/14 -- CCcam -- Live- Events = dunkel
Auch wenn es zur Zeit geht, würde ich schon mal schauen wie oscam funktioniert...

@Mohnkuchen
wie Bernyeleven schon sagt, Internet oder zumindest ein Netzwerk ist schon fast Pflicht für so eine Box.
Ein paar Empfehlungen:
Cool TV Guide - EPG
Cross EPG oder EPG Refresh- nützlich wenn man keine Kinder hat, die ständig durch die Sender Zappen und das EPG aktuallisieren
Enhanced Movie Center - Movie Player
Pedro-Newbies Backup-Suite- Vollbackup und einfaches wiederherstellen des Image mit allen Plugins und Einstellungen
MediaPortal 4.24 - Streaming Plugin mit vielen Streaming Diensten /Internet erforderlich
Media Info - Zusatz für MediaPortal um Streams zu speichern /Internet erforderlich
Web Media 10.x - Streaming von Senderseiten wie VoxNow, RTL, Sat1, usw. /Internet erforderlich
Permanent Timshift - ständiges Timeshift
TV Spielfim- Fernsehzeischrift mit längerer Vorschau /Internet erforderlich
openwebif- Schnittstelle für Streaming auf PC oder Tablet / ist im Image enthalten /Netzwerk erforderlich
Picons- Anzeige von Senderlogos
Foreca- Wetterplugin /Internet erforderlich
Shoutcast- Internetradio /Internet erforderlich
uvm.
Auf dem PC hab ich noch den TV-Browser installiert. Mit einem Zusatz ist es möglich direkt vom PC aus Timer anzulegen oder zu bearbeiten /Netzwerk erforderlich.
Dreamboxedit- Senderliste am PC bearbeiten und über Netzwerk einspielen /Netzwerk erforderlich
Über IP von der Box ist über den Browser das Webif zu erreichen, damit kann die Box gesteuert werden auf Aufnahmen zugeriffen, Timer bearbeitet, Sender gestreamt werden /Netzwerk erforderlich
Und auf dem Tablet die App NXtrend und Dreamdroid- Zugriff auf das Programm und Aufnahmen auf der ET /Netzwerk erforderlich

Hallo mäx

Ich Benutze eine v14 Karte und nen easymouse2 cardreder am Igel (564 lx winestra) und hat Debian + IPC + Oscam / camd3 als keyserver drauf.
Hat 1 GHz dazu 512 MB RAM und eine neue 4 GB Transcend CF Card.
+ 2 underline als clienten.
+ Netgear Router

& natürlich den xt4x00 für die Updates ..

lauft auf allen Recis über cccam 2.3.0

Das sollte die nächste Zeit hoffentlich passen

Bei den Clients kannst du CCcam verwenden, der Server ist Ausschlaggebend und da liest oscam deine Karte, von daher passt das.

Sehr viel. Da brauche ich ja Tage um durchzusteigen. Bestimmt mit weiterern , hoffentlich loesbaren Fragen.

Nochmals danke. Ich werde mi o.g. WLAN Bridge mal holen und hoffen, ich bekomme die Box über mein Handy (Hotspot) ins Internet und eine Verbindung zum PC.

Kann ich mit diesem von der Box auch Daten per WLAN auf einen anderen Fernseher senden?

Kurios, habe ein Netzwerkkabel ´vom PC (wo über Handy Online bin) an die Box gesteckt und habe Internet auf der Box.

Gibt es denn ein gescheiten Internetbrowser für die Box??

Hallo, wie kann ich den auf die Box über Windows7 zugreifen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Über filezilla z.B. Du musst die IP der Box eingeben und als Usernamen root

Re: AW: Erfahrung ET-4000?

Wie komme ich an die IP

AW: Re: AW: Erfahrung ET-4000?

über Menü - Einstellungen - System - Netzwerk müsste die IP stehen.

Ok, das habe ich bekomme die Box aber nicht verbunden, warum? Es stehen keine Verbindungen bei Filezilla zu Verfügung.

Ich habe es bis zu Anzeige "Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht" geschaft. Dann wird wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.

Noch eine Frage, warum wird bei der HD-Aufnahme auf Festplatte das Bild so schlecht, als ob die Datenübertragung nicht ausreichend wäre?

was heißt Bild so schlecht? Bildfehler, Aussetzer und Sprünge? das liegt dann sehr wahrscheinlich daran, dass deine Festplatte ntfs formatiert ist, du benötigst ext.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…