Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung ET-4000?

AW: Erfahrung ET-4000?

Im Format ext wird die Platte aber nicht vom PC erkannt
Das wäre schlecht.

Wozu willst du die Platte am PC anstöpseln,um Filme rüber zu ziehen??
Du kannst die Filme bequem übers Netzwerk auf den PC spielen(z.B.mit DCC)

Es gibt aber eine Lösung wie du die ext3 Dateien am PC sehen kannst.
Nennt sich EXT2IFS

Danke, werde ich mal testen.
Habe aber immer noch das Problem, dass ich die Box nicht per ftp verbinden kann.
Verbindung wird wohl hergestellt, gibt nur keine Rueckmeldung von der Box. Warum?

Wenn du den Receiver direkt mit dem Computer verbindest, musst du meiner Meinung nach ein Crossover-Lan-Kabel verwenden.

AW: Re: AW: Erfahrung ET-4000?

Am PC das Windows Simbol anklicken. Danach in der Eingabeaufforderung cmd eingeben. Danach öffnet sich das DOS Fenster.Dort folgendes Eingeben: die IP Adresse deiner Box. 192.168.X.X Leertaste ping danach Entertaste. Danach siehst du ob deine Box mit PC verbunden ist.

AW: Re: AW: Erfahrung ET-4000?

Muss es denn nicht "ping 192.168.X.X" anstatt "192.168.X.X ping" heissen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Geh auf deinen Rechner "Computer" bzw. Arbeitsplatz da auf "Netzlaufwerk verbinden da gibst Du folgendes ein.

Die IP deiner Box in dieser Form !!

\\192.168.xxx.xxx\root

Ohne "root" geht nix !!!!!

Nun siehst Du deine Box als Laufwerk . Kannst z.B. Filme usw. rüber und nüber schieben.

Wenn du den Receiver direkt mit dem Computer verbindest, musst du meiner Meinung nach ein Crossover-Lan-Kabel verwenden.

Ob das Funzt ?
Aber wenn es das tun sollte ??? Dann darauf achten das beide Geräte im gleichem IP-Bereich sind. halt z.B.
Die Box 192.168.178.2 und der Rechner 192.168.178.3 oder auf Automatisch dazu muss aber in der Box der DHCP-Server aktiviert sein. sonst geht gar.nix.

Zuletzt bearbeitet:

Ok, danke werde ich heute noch testen. Danke.

kurze Frage:

kann man bei der Xtrend 4000 mgcamd 1.35 oder 1.38 online über den Receiver installieren?

mfg

Das kommt doch ganz auf das verwendete Image und den zugehörigen Download-Feed an, oder?

Re: AW: Erfahrung ET-4000?

Geh auf deinen Rechner "Computer" bzw. Arbeitsplatz da auf "Netzlaufwerk verbinden da gibst Du folgendes ein.

Die IP deiner Box in dieser Form !!

\\192.168.xxx.xxx\root
Anpingen kann ich die Box, sie wird auch erkannt. Aber über FTP geht nichts. Und auf dem Arbeitsplatz Windows7 finde ich kein Netzlaufwerk verbinden.

Zurück
Oben