Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung ET-4000?

AW: Erfahrung ET-4000?

Ja, müsste gehen mit nem crossover Kabel. Oder ein normales netzwerkabel und nen switch dazwischen hängen. Die Internet Verbindung muss dann freigegeben werden.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Hi Ho!

Heutzutage braucht man fast keine Crossoverkabel mehr... zumindest wenn mindestens eines der Geräte einen Gigabit LAN Anschluss (dein PC?) hat.
Dieser Standard ist nämlich in der Lage die "Polung" der Netzwerkkabel automatisch festzustellen und ggf. zu korrigieren.

Ich würde Dir aber generell von der Fummelei der Internetverbindungsfreigabe abraten und eine universelle WLAN Bridge empfehlen...
z.B. die hier:

Stay tuned,
Janosch111

Mein Problem ist eigentlich, dass ich keinen Festnetzanschluß und somit auch kein Internet habe.
Ich gehe nur mit dem Handy online.
Und das Handy über usb an die Box, geht das?

Ob es über das Handy geht,weiß ich nicht.
Geh doch mit der Box zum Nachbarn(bring Flasche Bier mit)oder einem Kollegen mit Sat und Internetanschluß und schließ dort die Box an.
Aber wie max91111 schon schrieb,eine Linuxbox ohne Inet bringt nichts.

Re: AW: Erfahrung ET-4000?

Hallo Mäx 2.5,

die Link ist nicht mehr aktiv. geht auch nicht. Wird mir einfach nicht unter Einstellungen, Softcam/CIangezeigt.

Ich verzweifle. (habe OpenPLi-3.0-beta-et4x00-20130407_usbinstalliert, V14 Karte mit Chip nach oben, Softcam versucht zu starten, neustart Box, Karte freigeschalten)

Mein Tipp mit der WLAN Bridge von Netgear bezog sich hierauf:

Da ich Internet nur Über Handy-WLan (HotSpot) habe muss ich mal sehen ob ich die Box mit einem Dogle (Verbindung zum Handy) ins Internet bekomme.
Und da ich keinen Dogle habe wird es wohl noch dauern bis ich das hinbekomme.

Daraus meine ich zu schlußfolgern, dass Du mit Deinem Handy einen WLAN-Hotspot aufbaust, über den sich dann verschiedene Geräte in's Internet einbuchen können.
Diese Netgear WLAN Bridge müsste dann idealerweise einmal kurz am PC eingerichtet werden und kann dann autark an jedem Receiver mit LAN-Buchse betrieben werden und verwandelt ihn in einen WLAN-Client... das entspricht dann Deinem gewünschten WLAN-Dongel.

Beste Grüße,
Janosch111

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss doch irgendwie ohne Internet meine V14-Karte von Sky zum laufen bringen?
Auch ohne Internet.

Jetzt noch eine grundlegende Frage: Kann ich denn Sky mit dem Receiver überhaupt ohne Internet sehen??

Was ist eigentlich mit Scam 3.60? geht die nicht auch?

Jetzt noch eine grundlegende Frage: Kann ich denn Sky mit dem Receiver überhaupt ohne Internet sehen??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Re: Erfahrung ET-4000?

Du brauchst zum Sky gucken mit V14 kein Internet,nur die passende Softcam.
Wenn du die older-Scam 3.59 nicht bekommst,dann kannst du ja auch Oscam nehmen.
Oder CCcam 2.3.0

Danke,

wo finde ich eine sichere Oscam und wie wird die installiert?

Danke

Habe jetzt das CCcam 2.3.0 intalliert, denke ich.
Kann es aber unter Einstellungen SoftCam/CI auch nicht finden? Habe ich die falsche OpenPli?

Ok, danke habe es geschafft.

Mit Open PLI509 und CCcam 2.3.0.

Danke für die Hilfe

Gibt es bei cccam2.3 und V14 nicht mehr die Probleme bei Live-Events?

Kann ich noch nicht sagen.

Ok, jetzt das nächste Problem.
Will meine Festplatte 1TB 3.0 USB 2,5" anschließen und das NTFS-Format beibehalten.
Wie kann ich auf diese Platte aufnehmen?

Garnicht^^ Muss ext Format haben soweit ich weiß

Re: AW: Erfahrung ET-4000?

geht,

einfach unter Einstellungen, System, Aufnahmepfade die Platte auswählen und alles mit grün bestätigen.

Mach mal eine Testaufnahme, wenn es ruckelt kommst du nicht an- ext3 oder 4 vorbei.

Welche Probleme meinst du mäx??
ich habe die 2.3 am laufen und falls du live cl spiele etc meinst .. Nein die laufen bis auf ( ab und zu ) Aussetzer ( liegt am meinen Updates die ich bekomme) eigentlich ganz normal :-)
Gruß Ich

Zurück
Oben