Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung: DM800 und Smart Multischalter MS 17/8 ES

~Dreamfan~

Hacker
Registriert
14. Juli 2009
Beiträge
313
Reaktionspunkte
114
Punkte
103
Ort
192.168.2.1
Hallo User,

hat hier jemand diese Kombination von Receiver und Multischalter.

Würde gerne wissen ob mit dem Multischalter keine Fehlermeldung "Tunen fehlgeschlagen" beim Receiver kommt.
 
AW: Erfahrung: DM800 und Smart Multischalter MS 17/8 ES

Das kann natürlich viele Ursachen haben.Hast du den Receiver mal an einem anderen Anschluss des MS angeschlossen. (es kann nur ein Ausgang defekt sein) Wenn er da läuft ,liegt es nicht am Receiver . Wieviel Meter Kabel liegen vom Receiver zum MS ? (welche Dosen sind dazwischen)

Kommt die Fehlermeldung Ständig oder nur manchmal bei bestimmten Sendern oder Satelliten? Normal funktionieren alle Receiver mit den MS zusammen. Natürlich muss er bei einem 17/8 MS Diseq fähig sein!
 
AW: Erfahrung: DM800 und Smart Multischalter MS 17/8 ES

So habe mir den Multischalter geholt und was soll ich sagen.

Kein Empfang, habe die Anschlüsse 1zu1 von meinen Kathrein Multischalter übernommen.

beim Sendersuchlauf fand er nur 20 Sender einer davon war der Radio Sender Studio Brüssel.

Woran kann das liegen?

Hier meine Konfiguration.
 
Zurück
Oben