Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Clone startet nicht

Servus,
ich habe heute auch endlich meinen Clone bekommen. Alles gut soweit, bis auf den Umstand das ich über den Screen "start enigma..." nicht hinauskomme. Auf diesem Screen erscheint auch kurz eine Art Steuerleiste (grau, untere Bildschirmhälfte), die einer Art Fortschrittsanzeige für die Sendersuche gleichkommt, aber diese verschwindet wieder nach ein paar Sekunden. Danach regt sich nichts mehr. Könnte mir hier jemand von Euch evtl weiterhelfen? Ich dachte schon ich muss einfach warten aber das ist es nicht, auch nach 20 Min ändert sich nichts an dem Screen. Muss man den Clone noch in irgendeiner Art bearbeiten (flashen etc) bevor dieser das Satsignal anzeigt?

Bootscreens:
Nemesis v.2.5: schätze ich mal der Bootloader, wird beim booten angezeigt
Sim 2: wird auf der digital Anzeige der Box angezeigt nachdem der Startknopf betätigt wurde

Danke vorab für Eure Hilfe

welcher Clone - Single oder Triple Tuner ?
Menü - Einstellungen - Kanalsuche - Tuner-Konfiguration

Satellit auswählen, aber wahrscheinlich kein Astra dabei,

BESSER: sofort neues Image flashen hier aus der Datenbase
Newenigma oder GP3 01.05. von eB

Link ist nicht mehr aktiv.

spiel dir dieses image drauf, ist das neuste und meine clone 800se läuft damit klasse!
und hier noch eine anleitung wie du flashen tust.

Link veralten (gelöscht)

gruß!

Na das ganze klingt nach einem nicht konfigurierten Tuner. Image brauchst da erst einmal nicht wechseln.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

@joopastron: Ok, aber was soll ich dann machen? Von allein tut sich nichts. Wie konfiguriere ich den Tuner?

@chiefobrei: Nichts passiert wenn ich OK auf der Fernbedienung drücke - das gilt für alle Tasten auf der Bedienung.

@Dimension1: Hammer, danke dir für die ausführliche Antwort. Ins Menü komme ich nicht, bzw. weiß ich nicht wie ich dorthin kommen soll. Gibt es etwa eine spezielle Tastencombi dafür? Ich denk mal nicht. Der Screen "start enigma..." bleibt auch nach 1 Std unverändert. Jegliches Tastendrücken auf der Fernbedienung hat keinen Effekt.

@4gx35: Kann ich dir leider nicht sagen, da weder ein Handbuch mitgeliefert wurde noch ich ins Menü komme, sodass ich nachsehen könnte. Bestellt habe ich genau diesen hier: Link Removed

"Dreambox 800se HDTV PVR Sat: technische Daten

• 400 MHz MIPS Prozessor
  • Enigma 2, Linux Operating System
  • WiFi bis zu 300 Mbit
  • SIM 2.10
  • farbige OLED - Anzeige
  • MPEG-2 / H.264 Hardware decoding
  • Tunervariante: DVB-S, optional: DVB-C, DVB-T
  • Tuner Module, Plug&Play
  • 2 x Smartcard-Reader (Dreamcrypt CA)
  • Mini USB
  • 10/100Mbit Ethernet Interface..."

Allgemeine Frage: Normal ist das Problem nicht oder? Bestellt wurde auf der Seite des Boardsponsors. Sollte ich lieber gleich einen Umtausch in Erwägung ziehen?
Ich meine, der Clone muss doch nicht erst bearbeitet werden um fernsehen zu können, dass müsste doch von Anfang an standardmäßig klappen oder? Ich kaufe ja auch kein Auto und lass dannach erst den Motor einbauen... oder doch? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Fernbedienung bitte Bedenken das sie sowohl TV als auch Dreambox bedienen kann. Leuchtet Deine TV bzw. DVB Taste beim drücken ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Nichts passiert wenn ich OK auf der Fernbedienung drücke - das gilt für alle Tasten auf der Bedienung.

Fernbedienung: "Taste Dream" = Box --- "Taste TV" = TV

-------------------------------------

Einfach neu flashen und gleich was Vernünftiges Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv.

@Karl-Hein: Habe dere. Danke dir, aber das führt zu meiner nächsten Frage^^: Bei mir nennt sich die Taste "Dream" "DVB"... wird wohl dasselbe sein ne? Oder steht "DVB" für DVB-T? Funktion = Null, wie schon oben beschrieben. Die Sache mit dem flashen wird wohl am besten sein, ich werd mich damit auseinandersetzen sollten hier keine Vorschläge mehr kommen. Ich hoffe nur das ist kein Hardwarefehler, ich weiß nicht wie anfällig der Clone auf sowas ist.

@joopastron: Ja, die TV - Taste leute bei drücken fast aller Tasten.

Jo, ich glaub jetzt hab ich den Unterschied kapiert: TV ist für den Fernseher direkt, DVB - Taste für die Box. Sprich, wenn TV-Taste leuchtet = nix gut, d.h. ich muss erstmal die andere Taste aktivieren... durck drücken?

JA DURCK DRÜCKEN WTF!!! ;) DANKE EUCH, ich bin jetzt im Menü... hey wie noobisch kann man sein, sorry jungs für die umstände!

Zuletzt bearbeitet:
Dann mußt du umstellen und die DVB Taste drücken.
Wenn TV leuchtet, kann es nicht klappen

DVB=DREAM DVB=Digital Video Broadcasting/ist der Receiver also die Dreambox mit gemeint !
---------------

Flash neu und gegebenenfalls die FB reklamieren!

@hatingdead
lüfter ist unhörbar... ich würde sagen du hast einfach pech gehabt,daher würde ich zu einem umtausch raten.

Unhörbar hätte ich auch gerne gehabt - leider habe ich das Gegenteil.
Ich werde mal eine Mail hinschreiben und erfragen, was wir da jetzt machen können.

edit.

Mail ist raus. Ausgehen davon, wie der Support funktioniert, entscheidet sich, ob die nächsten ausstehenden Boxen ebenfalls dort bestellt werden.
Ich hatte mir einen Puffer von einem Monat gesetzt, den die Clone einwandfrei funktionieren soll, bevor ich die anderen bestelle.
Meine hat nichtmal den ersten Tag geschafft :emoticon-0122-itwas

Zuletzt bearbeitet:
Unhörbar hätte ich auch gerne gehabt - leider habe ich das Gegenteil.
Ich werde mal eine Mail hinschreiben und erfragen, was wir da jetzt machen können.

also ich hab die box vom xxxxx und der lüfter ist wirklich nicht zuhören..ausser nachts bei absoluter stille hörte ich ein rauschen,einfach im menü die drezahl reduziert und gut war.

MFG XeonKing

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben